Was war das erste Worte eures Kindes?

vom 26.02.2008, 19:24 Uhr

Hallo zusammen,

Was war das erste Wort Eurer Kleinen? Meine Große ihr Wort war das klassische Mama. Aber die kleine hat es übertroffen, sie sagte als erste "Elefant". Fand ich damals eigentlich als ein sehr schweres Wort. Vielleicht lag es ja auch daran, weil wir immer das Buch von Benjamin Blümchen vorgelesen haben.

Bin mal gespannt, was bei euren Kids die ersten Worte waren.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
Also mein ältester Sohn konnte als aller erstes Mama, meine zweitälteste komischer weise Oma die zweitjüngste Papa und der jüngste (grad ein Jahr alt ) Nein :lol:

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich habe mal mit Freunden über unsere ersten Worte gesprochen. Meins war, glaube ich, "Mama". Eine Freundin hat als erstes "Wauwau" gesagt. Schon ein bisschen schräg! :lol:

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Guten morgen,

also meiner ist noch zu klein um zu reden (obwohl ich meine, ein "brm" gehört zu haben - aber das ist ja auch kein richtiges Wort). Dafür weiss ich aber meins noch, und das war ganz klassisch: Papa!

Meine Freundin hat immer vor ihrer Tochter gesessen und gesagt "Sag mal Mama!" und die Kleine hat immer "papa" gesagt. Das war auch zum Schiessen, wenn man das mitbekommen hat. Sie konnte nicht reden aber anstatt Mama kam Papa aus ihr raus :lol:

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe noch kein Kind,aber ich war selbst mal so ein kleines Baby und mein erstes Wort war Auto und Mama. Papa viel mir schwer zu sagen,aber das war mein viertes Wort nach Ball. Kinder suchen sich halt immer das einfachste aus und deshalb sagen auch mehr zuerst Mama anstatt Papa. Das hat aber nichts mit der Liebe zu tun.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das erste Wort meines Sohnes war Mama, und ich bin fast geplatzt vor stolz! MEine Tochter kann noch nicht sprechen, aber mein erstes Wort war Opa.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das erste Wort von meiner kleinen war Mickey ( von Mickey Maus, da ist sie so verrückt nach ), das zweite Wort war Mietzi ( unsere Katze), dann kamen erst Mama und dann Papa. So ist es auch jeden Morgen, wenn unsere Maus aufsteht, fragt sie zuerst nach Mickey, dann nach Mietzi und dann kommen wir. Wir sind wohl nicht so interessant :lol: uns fehlt das Fell einer Katze und die runden, schwarzen Ohren von Mickey

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein erstes Wort war Fielmann. Ne, :D , Spaß. (Musste sein.) Mein erstes Wort war Mama und das erste Wort meines Bruders war "Sander" (von Alexander, wie sein Bruder heißt.) Allerdings weiß ich nicht, ob man das als Wort bezeichnen kann.

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »


Das erste Wort meines Sohns war (man solls kaum glauben) Jazz. Das hat allerdings nichts mit der Musikrichtung zu tun, sondern ist der Name unseres Hundes.

Kurz darauf kam dann Mama und Papa, da sieht man, wo hier die Prioritäten liegen :lol: .

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Tochter hat ganz klassisch Mama nach gesprochen und somit ihr eigentlich erstes Wort gesprochen vorher hat sie zu allem immer Gacku gesagt und das sehe ich ja nicht als wirklich richtiges Wort an weil es für mich ja keinen Sinn ergibt was es heissen sollte wenn sie sowieso zu jedem Gacku gesagt hat.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^