vom 26.02.2008
Talkteria: Frage zur Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
zu twitter Link in delicious speichern

Frage zur Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Forum: Beruf & Bildung

Ich hab ein Problem. Oder auch keins, wie mans nimmt
Ich brauchte für die Uni ein Attest für einen Tag, nun hat mir der Arzt aber eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt. Ich frag mich nun gerade, ob das das selbe ist, oder ob das nicht eigentlich nur für den Arbeitgeber gedacht ist?! Weiss das jemand von euch vielleicht?

Danke und Grüße

:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also in der Uni musst du ja normalerweise nur zu Prüfungen erscheinen, wenn du eine solche verpasst, dann brauchst du eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung.
Wenn du die krankschreibung nur so brauchst, müsste das was du bekommen hast ausreichend sein.

:: Dmark :: Beiträge 43:: 13.78 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich hab das auch immer bekommen als ich noch zur Schule gegangen bin, und dort wurde es Akzeptiert. Den kleinen Schein gibst du beim Arbeitgeber (bzw. Unisekreteriat ab) und den Duchschlag aus A5 schickst du an die Krankenkasse.

Hab noch nie ein anderes "Attest" gesehen.

@DMark es kann einem die Attestpflicht auferlegt werden wenn allgemein zu viele Fehltage vorliegen. Dann muss man immer eines mitbringen und nicht nur während Prüfungen.

Liebe Grüße
Sorae

Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Nee, es war keine Prüfung. Dann wäre das ja klar gewesen.
Ich bin nur etwas verwirrt im Moment, weil solche Krankmeldungen ja eigentlich für den Arbeitgeber bestimmt sind und ich hatte normalerweise immer so einen roten Zettel und jetzt hab ich einen grünen?! Naja. Ich hoffe, das wird so akzeptiert.

:: Sippschaft :: Beiträge 7605:: 172.90 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Vertrau auf Sorae, sie hat Recht - die Uni ist sozusagen dein Arbeitgeber. Und andere "Scheine" gibt es nicht bzw. wär mir das neu. Ich hab auch zu Schulzeiten immer eine AU bekommen.

KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Nee, nee, es war einfach eine Pflichtveranstaltung ich konnte halt eben nicht kommen und brauche dafür nun ein Attest.
Also, dann danke ich euch mal für eure Hilfe Ich wusste das echt nicht, ich dachte immer, da gibt es extra für Studenten/Schüler eine Krankmeldung. Aber gut zu wissen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche