Facebook - Chatfreunde teilweise vierfach

vom 02.05.2011, 08:02 Uhr

Meine Freundin hat ein "kleines" Problem mit Facebook. Eigentlich zwei. Das erste ist, dass sie es sehr oft hat, betrifft das Feld unten links auf der Seite, wo alle Freunde, die im Chat sind, angezeigt werden. In diesem Feld ist es so, dass ein kleines Miniaturbild abgebildet ist vom jeweiligen Freund und wenn man mit dem Mauszeiger über das Bild fährt, wird der Name des Freundes angezeigt. Bei meiner Freundin jedoch werden diese Bilder teilweise vier Mal angezeigt, jedoch nur von manchen Personen, allerdings nicht immer nur die selben. In der Chatliste werden alle Personen nur ein Mal aufgeführt, so dass dies kein Problem ist.

Das zweite Problem betrifft das Anzeigen von Antworten auf ihre Links, Fotos etc.. Für ihre Voltigruppe hat sie gestern Links aus Youtube verlinkt: Musikvorschläge als Einlaufmusik. Diese wurden auch kommentiert, was ja über die kleine "Erdkugel" (die Benachrichtigungen) in der blauen Leiste oben links angezeigt wird. Sie kann auf das Symbol klicken und eigentlich sollte man dann zum entsprechenden Beitrag weitergeleitet werden, bei ihr steht dann jedoch, dass die gewünschte Seite nicht angezeigt werden kann, weil der Beitrag nicht existiert oder sonstiges. Wenn sie sich ausloggt und dann wieder einloggt, funktioniert es wieder und sie kann es sich ansehen. Auf ihrem eigenen Profil sieht sie die kommentieren Beiträge auch nicht, aber dann auch nicht einmal ihren eigenen Beitrag.

Habt ihr dieses Problem auch und eventuell einen Lösungsvorschlag? Was habt ihr schon probiert um das Problem zu lösen? Sollte man sich gegebenenfalls an den Support wenden?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das erste Problem Deiner Freundin kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch des öfteren einige meiner Freunde, die gerade bei Facebook online sind, manchmal zwei- oder dreifach als online stehen. Ich wundere mich zwar, wie das möglich ist, aber mich stört es nicht. Es irritierte mich anfänglich immer, doch das war es auch, so dass ich es nun ignoriere.

Wie sieht es denn bei Deiner Freundin aus, wenn sie sich über einen anderen Browser einloggt? Ist dieses Problem dann auch vorhanden? Ich selbst nutze eigentlich nur Mozilla, weil ich den Internet Explorer nicht so gern mag und entsprechend habe ich noch keine Vergleiche anstellen können.

Beim zweiten Problem kann ich Dir nicht wirklich helfen. Aber es dauert nun bei Facebook bis zu 15 Minuten, damit eine Statusmeldung, ein Kommentar oder ähnliches angezeigt wird. Ich würde es hier auch mal mit dem anderen Browser versuchen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^