Girokonten und internationaler Zahlungsverkehr im Vergleich

vom 27.04.2011, 21:16 Uhr

In einigen Wochen werde ich beruflich und auch privat öfters in mehreren europäischen Ländern unterwegs sein und dort teilweise auch mehrere Tage wohnen. Daher benötige ich ein Girokonto, auf welches ich sowohl von Deutschland aus als auch aus dem Euroland problemlos auf alle Dienste zugreifen kann. Da beispielsweise die ING Bank sowohl hierzulande als auch in anderen Staaten sehr weit verbreitet ist, würde sich vor allem ihr Girokonto anbieten, welches zudem noch völlig kostenlos sein soll.

Hat irgendjemand hiermit bereits Erfahrungen gemacht und kann das Konto der ING Diba empfehlen oder mir vielleicht sogar bessere Alternativen aufzeigen? Grundsätzlich sind Girokonten ja immer recht ähnlich konstruiert und daher sollte man damit ja auch nicht viel falsch machen können oder gibt es wichtiges im Kleingedruckten was man bei jeder Bank beachten sollte?

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bei der ING Diba auch ein Konto, aber allerdings nur ein Tagesgeldkonto. Aber wenn man sich mal die Konditionen der ING Diba anschaut und du diese Bank schon etwas ins Auge gefasst hast, dann ist das bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung. Denn die VISA Card bekommt man obendrein noch kostenlos und mit dieser kann man auch ganz bequem an jedem Geldautomaten innerhalb der EU auch Bargeld kostenlos abheben. Ansonsten würde ich mal bei der Deutschen Bank nachschauen, denn die haben ja bestimmt auch ein europaweites Filialnetz und gute Konditionen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^