Produktpalette der DKB - Erfahrungen?

vom 27.04.2011, 20:55 Uhr

Meine derzeitige Hausbank hat letzten Monat die Gebühren für mein Girokonto erhöht. Da ich generell seit längerer Zeit schon recht unzufrieden mit meiner Bank bin, würde ich mich nun gerne nach einem anderen günstigen Girokonto und weiterer Bankprodukte umsehen. In die engere Wahl fällt momentan vor allem das Girokonto der DKB, da ich dort neben der EC-Karte auch noch eine kostenlose Kreditkarte bekomme.

Angeblich ist also das gesamte Angebot samt Karten und dem eigentlichen Girokonto kostenlos. Dennoch würde ich mich vorher natürlich gerne nach Erfahrungen mit der Deutschen Kreditbank erkundigen, da ein nochmaliger Kontowechsel ja wieder mit reichlich Aufwand verbunden wäre. Ist das Girokonto der DKB also eine gute Wahl oder gibt es bessere Alternativen? Wer hat Erfahrungen mit der DKB, was auch die Eröffnung eines Wertpapierdepots anbelangt?

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also die DKB ist ganz gut, dort kannst du das Konto anlegen. Für das Wertpapierdepot empfehle ich die DAB-Bank, da ich dort selbst Kunde bin und mit dem Angebot sehr zufrieden bin. Zum Beispiel ist bei dem Wertpapierdepot das Handeln einfach, man kann dazu ein Traderpasswort festlegen, dass man anstelle einer TAN benutzt. Jetzt denken viele, dass ist nicht so sicher, aber da täuschen sie sich, da man auch für das Login eine sechsstellige PIN und ein Identifier (Passwort) braucht. Der Handel ist auch in sekundenschnelle möglich. Es sind auch sehr viele ausländische Börsen vertreten (ich glaube achtzehn), aber nicht so viele deutsche (ich glaube 9), was aber meiner Meinung nach für den normalen Bedarf vollkommen ausreicht. Tradergebühren habe ich zurzeit leider nicht im Kopf, aber da hilft ja Google. :wink:

» richard.reiber » Beiträge: 42 » Talkpoints: 9,70 »


Hallo Richard, bin selbst jetzt schon mehrere Jahre DKB Kunde und nach wie vor sehr zufrieden. Ganz oben steht die Möglichkeit weltweit kostenlos Geld abheben zu können, was echt bequem ist. Die erstatten sogar Zusatzgebühren, die ausländische Banken teilweise erheben.

Ich habe auch ein Depot, das ich zwar selten benutze, aber wenn, dann passt auch alles damit. Es ist nicht so günstig wie bei manch anderen Banken, aber der Mehrpreis ist verschmerzbar angesichts der restlichen Leistungen.

» snapp » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »



Ein Kontowechsel ist normalerweise nicht mit viel Aufwand verbunden. Ein Konto kann man online in 5 Minuten eröffnen und muss dann nur noch einmal zum Postident zur Post. Die Daueraufträge kann man automatisch übertragen lassen und die regelmäßigen Abbuchungen auch, indem man einfach schnell die Auszüge der letzten Monate durchgeht. Ob das viel Aufwand ist, ist natürlich Ansichtssache, aber ich sehe das nicht so.

Das DKB Girokonto ist eine gute Wahl. Wenn du Glück hast, findest du ein Angebot, wo du zur Kontoeröffnung noch einen Amazon-Gutschein gratis bekommst. Du bekommst eine Kreditkarte und kannst überall gratis abheben, des Weiteren ist sogar das Girokonto verzinst (wenn auch nur gering). Ich kann dir das DKB Konto uneingeschränkt empfehlen (es sei denn, dass du eine persönliche Beratung durch die Bank vor Ort brauchst). Eine Alternative zur DKB ist Comdirect. Dort gibt es ein vergleichbares Konto, was aber nicht unbedingt besser ist als das DKB-Konto, sondern eben einfach dasselbe in grün.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^