Alternative Möglichkeiten zur Autofinanzierung?

vom 26.04.2011, 20:04 Uhr

Ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen. Einen Neuwagen kann ich mir momentan nicht leisten und daher habe ich mich bereits beim örtlichen Autohändler umgesehen und auch schon einige passende Modelle ausgemacht. Für die Finanzierung möchte ich gerne einen KFZ Kredit zu günstigen Zinsen aufnehmen.

Der erste Kreditantrag an meine Hausbank wurde leider schon abgelehnt, da ich bereits seit einiger Zeit einen negativen Eintrag in der Schufa habe, den ich trotz vernünftigem Erwerbseinkommen nicht loswerde. Kennt jemand eine Möglichkeit, auch ohne Schufa an einen KFZ Kredit zu kommen? Gibt es vielleicht noch anderweitige Finanzierungsmöglichkeiten? Ich brauche wirklich ein neues Auto und dies leider auch ziemlich schnell.

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit einem negativen Eintrag bekommst du keinen Kredit bei einem Autohändler, egal ob es nur 500 Euro kostet oder ein paar tausend. Die einzige Möglichkeit für dich wäre den Eintrag zu bereinigen und dem Gläubiger zu bitten diesen komplett zu entfernen oder du musst das Auto in bar zahlen.

Ich finde du solltest erst deine Schufa bereinigen, bevor du eine neue Schuldenlast auf dich nimmst. Du willst doch nicht irgendwann da stehen und Gläubiger ohne Ende haben. Vielleicht gäbe es bei dir auch die Möglichkeit das du es dir monatlich zusammen sparst, da es mittlerweile schon gute Autos für wenig Geld gibt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^