Gehalt Angestellte Übersicht - verdiene ich genug ?

vom 26.02.2008, 04:25 Uhr

Hallo zusammen,

habt ihr euch schon mal gefragt, ob ihr in eurem Job eigentlich gerecht bezahlt, also ausreichend verdient und damit fair behandelt werdet?

Das ist nämlich bei weitem nicht immer der Fall - viele Angestellte sind ungerechterweise unterbezahlt, oft sogar ohne sich über diese Tatsache im Klaren zu sein. Wenn ihr nachschauen wollt, ob ihr ein angemessenes Gehalt bekommt, könnt ihr hier nachsehen: Gehalt - Sie verdienen mehr

Es stehen viele Berufe zum Vergleich zur Verfügung, ich hoffe, der eure ist auch dabei :)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich bin mit meinem Gehalt ganz zufrieden in Bezug auf die Arbeit, die ich leiste. Allerdings weiß ich auch, dass ich in der westlichen Hälfte Deutschlands für die gleiche Arbeit mehr bekommen würde, und das finde ich etwas ungerecht, aber so ist das nunmal. Womit ich auch nicht zufrieden bin ist, dass in meinem Betrieb einige Kolleginnen, die eine weniger verantwortungsvolle Aufgabe als ich haben und geringer qualifiziert sind, eine höhere Gehaltsgruppe bekommen. Das ist unfair.

Inzwischen ist es ja so, dass viele Leute in Deutschland zunehmend unzufrieden mit ihrem Gehalt sind, was allerdings kein Wunder ist. Wenn täglich in der Presse von Millionengehältern gesprochen wird, die irgendwelche Manager dafür bekommen, dass sie das Geld ihrer Kunden verzocken, ist es doch nachvollziehbar, dass sich jeder fragt, ob so ein Gehalt gerechtfertigt ist. Und im gleichen Atemzug vergleicht man dann dieses Gehalt mit seinem eigenen und stellt fest, dass da irgend etwas nicht stimmt.

Genauso das Beispiel Künstler und Sportler. Die bekommen, im Vergleich zu der Verantwortung die sie tragen, in meinen Augen auch viel zuviel Geld. Nicht alle natürlich, aber wenn ich nur an drittklassige Fußballprofis aus meiner Heimatstadt denke – große Klappe, dickes Gehalt, aber keine Leistung. Und die arbeiten nicht 8 Stunden täglich und 40 Stunden die Woche.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^