Must Have Apps

vom 26.04.2011, 14:40 Uhr

In einem Monat oder so bekomme ich mein IPhone 4. Ich weiß aber noch nicht, was es für sinnvolle Apps gibt, die man von Anfang an haben sollte. Welche Apps würdet ihr mir empfehlen? Ich bin für alles offen außer für richtige Spiele! Mini Games wie Angry Birds oder Papertoes sind kein Problem, aber bitte kein Modern Combat und andere Spiele dieser Art.

Außerdem suche ich noch ein Tool, dass ich auf dem Android System von meinem Freund gesehen habe. Er hat ein Samsung Galaxy und dafür gab es im Android Market ein Tool, um alle Verbindungen bis auf Wlan und dem normalen Mobilfunknetz zu deaktivieren. Ich weiß, dass das über Einstellungen geht, allerdings wäre mir solch ein Tool, wo man einfach nur schnell drauf klickt, lieber.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die erste App die ich mir gekauft habe war die Bierapp, die ist dir bestimmt bekannt und es gibt sie mittlerweile in zig Variationen, wie Milch oder Cola. Ob diese App jedoch sinnvoll ist lässt sich bezweifeln. Im Itunes Appstore kannst du dich ja mal umsehen, nach den beliebtesten Apps. Ich schaue dort regelmäßig rein und filtere mir dann die kostenlosen Apps raus, da sind manchmal echt gute Sachen dabei.

Wegen dieser App die du suchst, was genau soll den die können. Ausser Wlan und Mobilfunknetz fällt mir jetzt nur noch die Blutooth-Verbindung ein die man deaktivieren könnte. Die ist eh in den meisten Fällen nicht notwendig also einfach in den Einstellungen deaktivieren und wenn sie mal gebraucht wird eben wieder aktivieren. Das sind auch nur 4 Tastendrücke.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Im Prinzip geht es mir bei der App darum, ohne UMTS im Internet zu surfen. Bei Samsung schaltet man eben noch zusätzlich GPS aus, aber das gibt es im IPhone ja nicht. Mir ist schon bewusst, dass es wenige Klicks sind, aber für mich sehr nervige. Ich suche einfach eine Möglichkeit alles schnell zu deaktivieren. Mir wäre aber auch recht, wenn es alles ausser Mobilfunknetz deaktiviert. Aus dem einfachen Grund schnell alle Akku fressenden Faktoren auszustellen.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



UMTS und GPRS bekommt man ja vom Mobilfunkanbieter ich denke diese kann man nicht einfach ausschalten bei einem nicht gejailbreaketem Iphone. Beim Iphone kannst du allerdings 3G aktivieren beziehungsweise deaktivieren. Wenn du das deaktivierst verbraucht dein Iphone weniger Akku um ins Internet zu gehen da es dann über UMTS oder ähnliches sich verbindet. Wenn du allerdings in einem Wlan bist mit Internetverbindung wird diese Verbindung denke ich auf jeden Fall zum Verbinden mit dem Internet bevorzugt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich würde an sich sogar soweit gehen zu behaupten, dass es keine Must Have Apps gibt, die jedem Spaß machen und daher geeignet sein. Falls du außerdem von dir erwähnten App, bei welchem ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen kann, keine weiteren Wünsche mehr hast, wirst du dich vermeintlich einfach im App Store umschauen müssen, was du so findest. An sich finde ich eigentlich, dass der Großteil dieser angebotenen Apps ziemlicher Müll ist, ich kann nicht glauben, dass es irgendwelchen Menschen Spaß macht. mit dem Finger über dem Bildschirm Papierkügelchen in einen Mülleimer zu werfen, sich mit irgendwelchen Kackhaufen, Pickeln, auf dem Bildschirm tanzenden Zeichentrickfiguren oder einem laut kreischendem Fingerscanner zu beschäftigen, dass ist doch vielleicht was für pubertierende Teenager, die ihren Freunden ihr iPhone vorführen wollen.

Für halbwegs sinnvollen Zeitvertreib eignen sich meiner Meinung nach Apps wie etwa Cut the Rope'', ''Cover Orange'', ''Bounce''. ''Shop Sushi'' und vielleicht noch ''Yumsters''. Das sind spiele ohne Ekelfaktor, bei denen man auch das Gehirn ein bisschen einschalten und überlegen muss, damit kann ich mich bei längeren Wartezeiten oder so durchaus beschäftigen. Ansonsten ist es wohl Geschmackssache, was einem gefällt oder nicht, denn wenn ich mir überlege, wie lange ich gebrauchte habe, bis ich diese Apps gefunden habe, weil ich zunächst so doof war, mir immer die Top 25 der Kategorien anzuschauen, dann zeigt sich bei den meisten iPhone Nutzern wohl ein etwas anderer Geschmack, den ich nicht teilen kann, jeder hat vermutlich seine eignen Must Have Apps.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


"Crispin" da hast du vollkommen Recht. Wenn man im App-Store als Kategorie TOP25 anklickt, werden auch nur die Applikationen angezeigt, die sich in den vergangenen Tagen am meisten verkauft haben. Natürlich sind darunter auch sehr gute Apps und Games wie zum Beispiel "Tiny Wings", "Cut the Rope" oder "Plants vs. Zombies". Dennoch ist der Großteil der dort angezeigten Apps Müll, den sich viele einfach nur downloaden und testen. Ich habe mich auch schon des öfteren dabei erwischt, dass ich mir solche sinnlosen Apps aufgrund der Tatsache, dass sie kostenlos und unter den TOP25 sind, heruntergeladen habe. Nach einem ein minütigen Testen wurden diese Apps von mir aber meist wieder gelöscht, weil sie einfach nur total sinnlos oder langweilig waren. Zum Glück hat Apple die Funktion "Genius" in ihrem App-Store hinzugefügt, sodass der Store in der Lage ist bestimmte Apps aufgrund seines eigenem bisherigen Interesse und Kaufverhalten der Applikationen vorzuschlagen.

Es gibt im Apple App-Store aber nicht nur unnütze Applikationen. Teilweise stößt man auf sehr interessante und hilfreiche, die einem das Leben manchmal sehr erleichtern können. Beispielsweise die Applikation "Shazam". Man kennt das ja, dass wenn man ein bestimmtes Lied irgendwo im Radio oder in der Discothek hört, man manchmal sofort wissen möchte wie dieses Lied genau heißt. Wenn man sein IPhone dabei hat, ist dies überhaupt kein Problem. Man startet einfach die "Shazam App" und nach etwa 15 Sekunden weiß man direkt den Titel und zugleich auch den Interpreten des Songs.

Eine weitere App, die ich als sehr hilfreich erachte, ist die Applikation namens "Fahrplan". Mithilfe dieser App kann man sich alle in der Nähe befindlichen öffentlichen Verkehrsmittel wie zum Beispiel Bus und Bahn anzeigen lassen. Außerdem sieht man dann auch auf einem Blick die Abfahrtszeiten dieser einzelnen Verkehrsmittel.

Meine absolute Lieblings Applikation ist aber immer noch "Dropbox". "Dropbox" lässt sich auch als Ordner auf seinem heimischen Rechner installieren. Wenn man nun bestimmte Word oder PDF Dateien in diesen Ordner kopiert, werden sie automatisch auf seinem persönlichen "Dropbox" Server mit einer Kapazität von 2 Gigabyte hochgeladen. Mithilfe der "Dropbox" App kann man nun mit dem IPhone jederzeit auf diese Dateien zugreifen und sie anschauen ohne dass der interne Speicher des IPhones, der gewissermaßen doch manchmal sehr knapp sein kann, belastet wird.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »


Ich denke das ist bei jedem verschieden, es kommt drauf an wie alt man ist, ob man ein Mann oder eine Frau ist und ob man das Handy auch für die Arbeit benötigt. Und natürlich ist auch noch wichtig, welches Betriebssystem du besitzt, in deinem Fall iOS.

Trotzdem habe ich ein paar allgemeine Empfehlungen für dich. Als erstes wäre da iBooks für iOS. Wie der Name schon sagt, kann man mit einer solchen Applikation ein virtuelles Buch lesen, von Romanen über Märchen bis hin zu Sachbüchern ist alles dabei. Ganz schön nützlich sind auch Apps, welche dir das aktuelle Fernsehprogramm anzeigen, wie beispielsweise TVSpielfilm. Für alle gängigen Systeme gibt es das Programm AroundMe. Es zeigt dir alle wichtigen Standorte in deiner Umgebung an, wie Banken, Hotels, Bars, Apotheken und Kinos. Als nächstes solltest du dir einen System Manager für dein Handy downloaden. Diese Module können die Performance deines Handys verbessern, indem sie zum Beispiel Hintergrundprogramme ausschalten, um so mehr Arbeitsspeicher zu erlangen. Als Letztes empfehle ich dir dann noch eine App, mit der man im Preis reduzierte Apps aufgelistet bekommt. Für iOS ist das Programm AppTicker ganz schön nützlich. Damit kann man eine Menge Geld sparen. Alle diese Programme sind kostenlos und eignen sich zum Start, meine Meinung nach.

Es gibt natürlich keine Applikation, die man wirklich unbedingt haben muss, das entscheidet, wie schon gesagt wurde, jeder für sich selbst. Ich habe dir nur welche aufgelistet, die ganz nützlich sind und zu so ziemlich jedem Typen passen.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klick mal beim iTunes Store auf den Pfeil neben App Store. Dort gibt es ja ein Starterkit für Apps und ein Starterkit für Spiele. Wenn du da mal rein schaust, findet sich bestimmt etwas nützliches. Hab dort auch schon ein paar gute Sachen gesehen, die meistens auch recht nützlich sind.

» smileever » Beiträge: 59 » Talkpoints: 10,18 »


Ich habe ebenfalls tolle Apps, die mich immer wieder vom Hocker hauen. Die App "Measures" ist für mich mit derzeit 79Cent (Glaube ich) der beste Umrechner, den ich bisher erlebt habe. Dieser Umrechner kann eigentlich alles - Längen, Gewichte und sehr viele andere physikalische Dinge - er updatet sogar automatisch die aktuellen Währungskurse. Das ist eine App, die ich jedem mit einem iDevice nur ans Herz legen kann.

Benutzeravatar

» Godmode » Beiträge: 59 » Talkpoints: 0,08 »


Wenn es ums Spielen geht, kann ich dir nur "Cut the Rope" empfehlen. In diesem Spiel geht es darum, dass man Sterne einsammeln muss und dabei Süßigkeiten zu einem kleinen Monster zu bringen. Das Spiel ist ein Logik, Knobel Spiel, welches wirklich viel Spaß macht.

Dann kann ich dir noch WhatsApp weiter empfehlen. WhatsApp ist eine App, mit der du mit deinen Freunden chatten kannst. Somit bist du eigentlich immer erreichbar und sparst Geld, weil du keine SMS mehr schrieben musst. Das Programm muss auch nicht immer laufen, da durch die Push Funktion die Nachrichten immer sofort angezeigt werden, egal ob das Programm läuft, oder eben nicht. Allerdings müssen deine Freunde das Programm dann auch haben. Was mir daran aber auch gefällt, ist das es auch System übergreifend ist. Also du kannst auch mit Freunden chatten, die ein Android Handy besitzen. Außerdem kannst du über Whatsapp nicht nur Nachrichten, sondern auch Bilder, Töne und ich glaube Videos verschicken.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^