Roller- oder Mopedfinanzierung ohne Schufa

vom 22.04.2011, 18:39 Uhr

Ich benötige einen Tipp hinsichtlich eines Ratenkredits. Da mir vorgestern mein Motorroller kaputt gegangen ist und dieser ganz dringend eine Reparatur nötig hat, brauche ich in möglichst schneller Zeit ein wenig Geld. Leider verdiene ich in meinem Job nicht wirklich viel, brauche die Maschine aber um zur Arbeit zu kommen (ich lebe auf dem Land, da günstigere Mieten).

Aus meinem Bekanntenkreis oder Familie kann oder möchte mir niemand das Geld für die Reparatur zahlen, weshalb ich jetzt also auf der Suche nach einem Ratenkredit ohne Schufa bin. Im Internet gibt es hierzu einige Angebote, welche mir jedoch wenig vertrauenserweckend vorkommen. Gibt es vielleicht auch normale Banken, die bei Fällen wie mir eine unkomplizierte Kreditabwicklung anbieten und mir einen Ratenkredit auch ohne Schufa gewähren könnten?

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da wirst du keine Chance haben, ohne die Schufa mit hinein zu ziehen. Eigentlich laufen alle offiziellen Kredite und Finanzierungen erst wenn die Schufa zu dem Zweck überprüft wurde. Du könntest es höchstens im Internet über einen Privatkredit einer Privatperson versuchen und ihm die Situation schildern, vielleicht versteht dich jemand und borgt dir das Geld zu günstigen Zinsen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich denke, das da deine Chancen echt schlecht stehen werden, denn ohne Schufa, wirst du wohl keinen Ratenkredit bekommen können. Jeder Geschäftsmann wird vor einem Kredit oder einer Finanzierung eine Schufaüberprüfung machen, zu seiner eigenen Sicherheit und wenn du dann negative Einträge hast, wird du auch keine Zusage bekommen. Kann das verhalten aber auch durchaus nachvollziehen, denn ich wollte so ein Risiko sonst auch nicht eingehen, wenn ich an der Stelle des Geschäftsmannes wäre.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dir das Geld irgendwie privat zu besorgen, oder mal zu schauen, ob du übers Internet irgendwie die Möglichkeit bekommen kannst, dort von einer anderen Person einen privaten Kredit zu bekommen. Aber auch da denke ich, wirst du nicht viel Erfolg haben.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Statt darüber nachzudenken, wie du schnell einen Ratenkredit bekommen kannst, solltest du dir alternative Lösungsmöglichkeiten suchen, die der Problemstellung näher kommen. Es geht dir ja gar nicht darum, einen Kreditvertrag abzuschließen, sondern darum, dass das Moped wieder läuft. Nachdem dazu mutmaßlich eine Werkstattreparatur notwendig ist für die du das Geld nicht hast (und in der Vergangenheit Probleme bzgl. des Umgangs mit Darlehen hattest - sonst könnten dir Schufa Abfragen egal sein), könntest du doch im ersten Schritt bei der Werkstatt nach einer Teilzahlungsmöglichkeit anfragen. So würde derjenige, der von einem Kredit mit am meisten profitieren, der das Darlehen letztlich gewährt: die Werkstatt!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^