Zimmerwand schmücken

vom 21.04.2011, 19:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich finde mein Zimmer zu langweilig. Die Wände sind weiß. Und mehr auch nicht. Habt ihr in eurem Zimmer irgendwelche Poster oder andere Gegenstände herum hängen? Ich hatte vor langer Zeit mal das Bedürfnis meine Zimmerwände mit CD und DVD Rückseiten zu bekleben. Das man praktisch viele Spiegel im Zimmer hat. Sieht zwar lustig und modern aus, macht aber glaub nach kurzer Zeit keinen Sinn mehr, oder? Könnt ihr mir was empfehlen? Die Idee sollte möglichst kreativ sein und außergewöhnlich.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack. Ich stehe momentan total auf geistreiche oder pointierte Sprüche an den Wänden. Unser Flur wird jetzt gerade renoviert und dort werden auch zwei Wandtattoos angebracht, um dem ganzen Raum noch eine gewisse edle Note zu verleihen.

Ansonsten bin ich da eher der konservative Typ, ich bastle gern aus Glasflaschen Wandvasen und stelle da dann Blumen (sowohl Kunstblumen als auch Echtblumen) hinein. Dazwischen hängen diverse Fotos und an der großen Wand habe ich eine große Styroporplatte aufgehängt, die mit Stoff verkleidet ist. Daran pinne ich alle Dinge, die mir passen (von der Konzerteintrittskarte bis hin zum selbstgemalten Bild einer 8-jährigen hängt da alles).

Ansonsten hab ich überall Regale angebracht, dort steht ne Menge Klimbim gemischt mit Büchern.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde Dir raten mal nach schönen Bildern zu suchen. Ich bin ein Fan von Bildern, die über mehrere Leinwände gehen. Bei Ebay gibt es mehrere Shops, die tolle Bilder anbieten. Da ist für jeden etwas dabei und teuer sind diese Bilder auch nicht. Auch bei Amazon gibt es solche Bilder, da ist die Auswahl aber geringer. Ansonsten würde ich Dir auch zu einem Wandtattoo raten. Die sehen auch meistens sehr schön aus.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du könntest natürlich wie üblich Bilder an die Wand hängen, die man in nahezu jedem Möbelgeschäft relativ günstig kaufen kann. Allerdings ist hier die Frage, ob Du Dich irgendwann mal an dem Bild sattgesehen hast und es Dir dann doch nicht aus dem Halse heraushängt, je nachdem, an welche Wand Du dieses Bild hängen möchtest.

Die Idee mit einer Styroporplatte, welche mit Stoff überzogen wird, finde ich auch gut. Da kannst Du eine Art Collage daraus machen und so fliegen diverse Erinnerungsstücke nicht so wie bei mir durch die Gegend. Das können dann auch Fotos sein, die Du thematisch/ personenbezogen sortiert hast.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Wand mit einer anderen Farbe wie einem Muster zu versehen. Solch ein Kontrast macht auch gut etwas her und etwas persönliches aus dem Zimmer. Wenn Du dann noch auf Schnörkeleien oder klare Formen stehst, hast Du zumindest einen guten Ansatzpunkt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe in den meisten Räumen einfach gerahmte Bilder an den Wänden hängen. Da ich kein Fan von irgendwelchen 0815 Bildern bin, die man bei zig anderen Leuten auch finden könnte, hat es aber eine Zeit gedauert, bis ich meine Sammlung zusammen hatte, von daher ist das wahrscheinlich eher keine Idee, die man mal schnell nachmachen kann.

Ansonsten hängt bei mir im Bad ein original Rettungsring an der Wand über der Badewanne und die Wand in einem Flur ist im Moment mit drei Stücken Treibholz dekoriert, die man auch dazu benutzen kann um kleine Sachen wie Ansichtskarten oder Muscheln abzulegen. Ich hatte auch mal alte Emaille Schilder aufgehängt oder einen Holzrahmen, den ich mit einem auffällig gemusterten Stoff bespannt hatte.

Wenn du gerne fotografierst sind Abzüge der eigenen Fotos als Wanddekoration natürlich auch eine gute Idee. Wenn ich mit Fotos dekoriere überlege ich mir immer, was für ein Thema ich haben möchte und passend dazu such ich dann die Fotos aus. Ich habe zum Beispiel schon Fotos nach Farben ausgesucht, schwarz-weiß Fotos von Architektur aufgehängt und auch mal eine Collage aus 100 Fotos, die alle nur den Himmel zeigten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also ich bin auch eher der konservative Typ und hab nicht so wahnsinnig viel an den Wänden. In meinem Zimmer habe ich nur ein paar Schmetterlinge von einem großen schwedischen Einrichtungshaus, die man direkt an die Wand kleben kann. Was mich damals aber unglaublich gereizt hat, sind diese richtig großen Bilder, die ebenfalls bei dem Einrichtungshaus erhältlich sind. Eines dieser Bilder zeigt eine Hängebrücke, ist leider aber auch ziemlich teuer. Wenn du etwas Individuelles möchtest, und auch ein paar Euro dafür springen lassen kannst, dann kannst du dir eine Fototapete drucken lassen. Einfach im Internet mal schauen, Motiv aussuchen oder Bild hochladen und drucken lassen. Auf http://www.stylinrooms.de/wandgestaltung.htmlgibt es viele interessante Ideen. Schau halt ein wenig rum, vielleicht regt dich das an, etwas umzusetzen.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^