Wie hoch sind die Kreditzinsen bei einem Kreditkartenkonto?

vom 21.04.2011, 11:56 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte. Die Kreditkarte benötige ich vorwiegend für Einkäufe in Geschäften im In- und Ausland. Aber auch für Einkäufe im Internet wie bei Online-Buchhandlungen oder in etlichen Onlineshops benötige ich die Kreditkarte. Die Kreditkarte sollte auch mit einem Kreditrahmen ausgestattet sein, um bei Einkäufen über einen finanziellen Spielraum verfügen zu können.

Der Kreditrahmen einer Kreditkarte wird bei Inanspruchnahme jedoch verzinst und stellt sich mir momentan etwas unübersichtlich dar. Die Zinsen, welche bei Inanspruchnahme des Kreditrahmens fällig werden, variieren von Anbieter zu Anbieter doch sehr stark. Welche Kreditkarte eignet sich besonders gut, wenn man den Kreditrahmen bei Einkäufen regelmäßig in Anspruch nimmt? Wer kennt vielleicht Kreditkartenanbieter mit einer 1 bis 2 monatigen zinslosen Kreditbewilligung?

Benutzeravatar

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe die Kreditkarte von Amazon (Landesbank Berlin). Die eignet sich für mich super, da man da Amazon Punkte sammeln kann. Ab 1000 Punkten bekommt man einen 10€ Gutschein für Amazon. Das geht bei mir auch relativ flott. Die Karte ist das erste Jahr kostenlos und kostet dann um die 20€ pro Jahr, bzw. man kann auch die 10€ Gutescheine ablehnen und die Prämie zum zahlen dieser kosten verwenden.

Die Amazon Kreditkarte ist eine Visa. Ich habe keine zusätlichen Kosten. Es sei denn ich würde mich entscheiden Teilzahlungen zu machen. Dann sind die Zinsen glaube ich 6,9% pro Jahr. Aber da man angeben kann, wann der Betrag vom eigenen Konto (man benötigt kein extra Konto) abgebucht wird, brauche ich keine Teilzahlung. Ich habe das so angegeben, dass ich am 1. vom Monat die Rechnung bekomme und dann bis zum 7. Tag wird abgebucht.

Somit habe ich ja immer einen Monat bis die Rechnung kommt. Kreditramen wird anhand des Gehaltes angerechnet. Telefonservice ist vorhanden und die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Karte lohnt sich für mich auf alle Fälle, da ich oft bei Amazon bestelle (bei Bestellungen und Zahlung mit dieser Karte bei Amazon bekommt man dopplet so viele Punkte wie bei anderen Zahlungen). Bestellst du nie bei Amazon, dann reicht auch eine normale Kreditkarte von der Bank. Die kosten normalerweise auch so um die 20€.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^