Ice Creme Ben & Jerry´s - welches ist die beste Sorte ?

vom 25.02.2008, 00:58 Uhr

Hallo !
Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben ein Eis von Ben&Jerry´s gegessen und bin sehr begeistert ! Ich hatte die Sorte Cookie Dough. Hier mal ein paar Infos zum Cookie Dough. Es ist ein Vanille Eis mit ungebackenen Cookie Teig Stückchen und leckeren Schoko Knusperstückchen . Total lecker.

Folgende Sorten gibt es von Ben&Jerry´s Ice Cream
- Bohmian Raspberry. Vanille Eis mit Schokogeback Stückchen und Himbeersauce
- Caramel Chew Chew. Caramel Eis mit Caramelstückchen und Caramel Sauce ummantelt mit Schokolade. Das ganze ist verstrudelt.
- Cherry Garcia. Kirsch Eiscreme mit Kirschen und Knusperstücken.
- Chocolate Fudge Brownie. Schokoladen Icecreme mit saftgen Schokogebäckstücken
- Chocolate Therapy. Schokoladen Icecream mit Schokokeksen und Schokopudding Icecream verstrudelt.
- Chunky Moneky. Bananen Icecream mit Knusperstücken und Walnüssen.

Das waren nur ein Paar Sorten. Auf der Homepage, findet ihr die Volle Auswahl und eine Liste mit den best bewertesten Sorten. www.benjerry.de . Die Seite ist auch toll. Es gibt unteranderem auch ein lustiges Spiel auf dieser Seite.

Schreibt doch mal, welches eure Lieblings Sorte von Ben&Jerry´s ist.

Schleckermäulchen Grüße,
ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



ZappHamZ hat geschrieben:Hallo !
Ich hatte die Sorte Cookie Dough.

Es ist ein Vanille Eis mit ungebackenen Cookie Teig Stückchen und leckeren Schoko Knusperstückchen . Total lecker.


Chocolate Fudge Brownie. Schokoladen Icecreme mit saftgen Schokogebäckstücken



Das sind meine beiden Lieblingssorten. Ich steh totl auf diesen Keksteig in der Eiscreme. Hab es das erste Mal gegessen, als wir uns eine Pizza bei smileys glaub ich war es bestellt haben.

Schade nur, dass es so teuer ist.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh mein Gott ich liebe Ben&Jerrys, ich stehe wirklich so gut wie auf alle Eissorten total. Ich mag aber am liebsten die Sorten mit Schokolade :) Und sowieso: Das Tollste daran ist ja sowieso, dass es ständig neue Sorten gibt dun ich die austesten muss ;)
Wobei der Preis für das Eis natürlich schon enorm ist und darüber ärgere ich mich eigentlich schon immer wieder beim Einkaufen. Und naja, das Eis gibts bei uns nicht überall, meistens muss ich dafür an die Tanke fahren oder sogar in die Videothek. Gibts das bei euch im Supermarkt? In welchem denn?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja bei uns im Supermarkt gibt es die auch zu kaufen. Im City Markt. Außerdem kannst du direkt auf der Hompage von Ben&Jerry´s deine Postleitzahl eingeben. Denn dann sucht die Seite automatisch alle Verkaufstellen bei dir in der Umgebung, damit du nicht alnge fragen und suchen musst !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ohh, ganz falsches Thema. Da krieg ich ja schon wieder Hunger. :( :D

Meine Lieblingssorte ist Peace of Cake. das ist so eine Art Käsekuchenerdbeereis. Sehr lecker :). Gitb es auch so ähnlich von Häagen Dazs; aber kostentechnisch nimmt sich das ja nix, nur dass man Ben&Jerrys nur an noch ausgewählteren Stellen zu kaufen bekommt.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich kenne die Eisspeisen von Ben& Jerry leider überhaupt nicht. Habe mich dann auf "Shopsuche" gemacht und festgestellt, das nächste Restaurant mit dem Angebot befindet sich etwa 50km von hier. Dafür lohnt es sich dann wohl doch nicht, so weit zu fahren ;-).

Ist das Eis denn mit dem von Häagen Dazs vergleichbar? Allerdings habe ich das auch noch nicht gegessen, weil es schon ziemlich teuer ist.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich esse Ben&Jerry Eis eher selten, weil ich das Eis von Häagen Dazs leckerer finde ;) Die Eissorten von Ben&Jerry finde ich leider alle einen Tick zu suess, was sehr schade ist da es eigentlich richtig leckere Sorten gibt. Wenn ich dann aber doch mal wieder zu Ben&Jerry greife, weil es nichts anderes gibt oder gerade ein Laden in der Naehe ist, mag ich besonders gerne Chocolate Fudge Brownie, Chunky Monkey und Cookie Dough.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:
Ist das Eis denn mit dem von Häagen Dazs vergleichbar? Allerdings habe ich das auch noch nicht gegessen, weil es schon ziemlich teuer ist.



Ben&Jerrys hat etwas abgefahrenere Sorten als Häagen Dazs. Aber ich würde beide als Premiummarken bezeichnen; die kosten halt auch beide recht viel und sind beide nicht überall erhältlich - Häagan Dazs aber noch häufiger als Ben&Jerrys. Und die Verpackung ist auch ähnlich; es gibt das Eis also nur in diesen Pötten, die relativ hoch sind, also nicht in so flachen Packungen. Auch ist das Eis bei beiden wesentlich fester als das, was man sonst so von Langnese oder ähnlichen Marken kennt. Ben&Jerrys wirbt beispielsweise damit, dass ihr Eis nach weniger aussieht, dass es aber dafür kompakter ist, wohingegen andere Hersteller dem Eis jede Menge Luft beimischen und das Ganze dann nur nach mehr aussieht, in Wirklichkeit aber halt einfach nur fluffiger ist. Ähnlich ist das bei Häagan Dazs; die haben auch eher 'kompakteres' Eis.

Das Ganze geschmacklich zu vergleichen ist schwer, weil die halt verschiedene Sorten haben, und dann halt auch nicht nur die üblichen Sachen wie Schoko oder Vanille oder Erdbeer. Wie gesagt, gerade Ben&Jerrys hat sehr abgefahrene Sachen. Ich für meinen Teil mag aber beides ganz gern, und das, obwohl ich nicht so der Eis-Fanatiker bin.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also hier bei uns in Lübeck zahle ich für einen kleinen 150ml/111g Becher. Ben&Jerry´s 2,50 Euro. Klar ist das schon teuer, aber dafür st es auch wirklich sehr lecker un d es sind halt Eissorten dabei, die man nirgends außer von Ben&Jerry´s bekommt. Das andere ist zwar auch teuer und lecker, aber nicht so super groß von der Auswahl her.

Außerdem gibt es beim Penny Markt für wesentlich weniger Geld, einen sehr guten Mix . Es ähnelt Ben&Jerry´s und das von Häagen D.

Und es schmeckt auch noch sehr sehr gut !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

da ich weder das eine Eis noch das andere Eis gegessen habe, kann ich auch nichts dazu sagen oder gar vergleichen. Allerdings habt Ihr mich hier ziemlich neugierig gemacht und ich würde es gern mal ausprobieren.

ZappHamZ, hast Du zufällig im Kopf, wie dieser Mix bei "Penny" heisst? Da komme ich leichter hin als eben in einen Laden, der"Ben& Jerry" verkauft.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^