Facebook spam

vom 05.04.2011, 19:02 Uhr

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Pinnwandeinträge von Freunden. Dies sieht immer gleich aus, erst ein Pinnwandeintrag, dann ein "Gefällt mir" und dann noch ein Kommentar darunter.

Manchmal kommen auch über den Chat Nachrichten, wie zum Beispiel: "Schau mal die Bilder von gestern!" und dann folgt ein Link. Weiss jemand von euch wie das funktioniert?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Was genau meinst Du, das man chattet? Da hast Du rechts unten ein Fenster, in dem DU dich unter Optionen einfach auf "online" stellen musst um erreichbar zu sein. Nachrichten "über den Chat" kann man versenden, sobald der gewünschte Empfänger eben nicht online ist (in diesem Chat). Welche Links? Sind das beliebige? Die fügst Du dann einfach dort ein.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich meine das man Nachrichten verschickt, oder sogar Pinnwandeinträge macht, obwohl man selbst nichts gemacht hat. Dafür muss es ja irgend einen Grund geben. Ich habe zum Beispiel bei manchen Apps gesehen, dass man diesem erlauben muss auf die eigene Pinnwand zu schreiben. Aber wie macht man soetwas das automatisiert auf die Pinnwand anderer geschrieben wird?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Meistens haben die jeweiligen Nutzer vorher auf irgendeinen Link geklickt. Mir fallen da spontan "Videos" ein, die irgendwer liked. Klickt man dann drauf, löst man ein Skript aus, das bewirkt, dass man selbst auch den Daumen dafür hebt. Eine Art Schneeballeffekt. Was man dagegeben machen kann? Nicht alles anklicken! ;)

» willrock » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,80 »



Das ist mir schon klar jedoch wie funktioniert das? Kann man das durch PHP auch realisieren?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^