Gehrock für Frauen- Was ist das und wozu tragen?

vom 03.04.2011, 18:56 Uhr

Ich bin mal wieder auf ein Kleidungsstück gestoßen, bei dem ich nicht weiß, wie man es trägt. Und zwar habe ich einen schönen Gehrock im Internet gefunden. Allerdings bin ich mir unschlüssig, wozu man ihn genau tragen kann und wie man ihn kombiniert.

Ist ein Gehrock heute überhaupt noch zeitgemäß? Ist ein Gehrock nicht genau so etwas wie ein dünner Mantel oder Kurzmantel? Der Gehrock der mir gefällt ist weiß/creme mit einem floralen Strukturmuster. Er ist mir Knöpfen zu schließen und hat hinten einen Schlitz. Ein bisschen auf Taille scheint er auch geschnitten zu sein. Wie kombiniert man diesen Gehrock oder ist es wirklich nur ein anderer Begriff für einen dünnen Mantel?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ja, ein Gehrock kann man schon mit einem Kurzmantel vergleichen. Aber bei einem Gehrock, den ich mal hatte, war noch hinten so ein Gehschlitz. Dadurch hat der Gehrock einen anderen Fall, als einen Mantel gehabt und war wohl auch etwas weiter geschnitten.

Getragen habe ich ihn damals ganz normal zu Jeans und Stoffhosen. Ich würde ihn auch nicht anders als einen Mantel kombinieren, wenn die Farbe und das von Dir beschriebene Muster zu Beinbekleidung und Schuhen passt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron