Ausländisches Bier

vom 03.04.2011, 15:13 Uhr

Hallo,

im Urlaub probiere ich gerne das ein oder andere Bier fernab der Heimat. Doch ich selber stelle immer wieder fest, nirgendwo schmeckt das Bier so gut wie in der Heimat. Ich habe das Glück in Franken zu wohnen, in einer Region mit der höchsten Brauereidichte Deutschlands und daher auch die Möglichkeit viele verschiedene Brauereien zu testen. Am schlimmsten finde ich das Bier in den USA. Klar finde ich in den Regalen auch deutsches Bier wie Becks oder Paulaner doch dies ist selber für mich kein klassisches Bier.

Wo schmeckt euch das Bier am besten? Wo habt ihr bereits Biere getrunken die ihr so noch nie in Deutschland genossen habt, über einen kleinen Bericht oder eine Homepage wäre ich dankbar!

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst trinke gar kein Bier oder Alkohol. Mein Freund trinkt ab und zu mal eines, aber auch vornehmlich deutsches Bier und auch aus der Region. Doch er hat mit dem spanischen Bier von "San Miguel" direkt in Spanien gute Erfahrungen gemacht. Das gibt es zwar auch in Deutschland, aber vor Ort schmeckt es ihm dann doch besser.

Ich denke, es wird wohl auch ausländische Biere geben, die auch gut schmecken. Allerdings ist man als deutscher Biertrinker sicherlich verwöhnt. Es kann auch daran liegen, dass man eher das heimatliche als denn ein ausländisches Bier bevorzugt. Die Amerikaner mögen vielleicht auch eher ihr amerikanisches Bier, als deutsches oder englisches Bier.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich kaufe meist tschechisches Bier. Meistens trinke ich dunkles Bier und bevorzuge da momentan das Schwarze von Krusovice. Die deutsche Homepage gibt gerade nichts her, die Tschechische habe ich mir noch nicht angeschaut. Das Bier hat nur 3,8% Alkoholgehalt, dass finde ich für wärmere Tage ganz günstig. Ich sage immer "Mädchen-Bier" dazu. Mir schmeckt die Sorte auf alle Fälle total gut. Schwarzbier bevorzuge ich aber wie gesagt sowieso. An deutschen Marken bleibe ich da bei dem bewährten "Köstitzer". Von beiden Marken mag ich das Pils aber nicht so gern.
Pils kaufe ich daher immer "Staropramen". Ebenfalls tschechisches Bier und einfach nur richtig lecker wie ich finde. Anderes helles Bier habe ich schon ewig nicht mehr gekauft. Leider gehört es eher zu den teuren Sorten, aber dafür schmeckt es eben auch richtig gut.

Deutsches Bier kaufe ich eigentlich nur Diebels. Ich mag - neben Schwarzbier - das Altbier echt gern. Leider gibt es das in meiner Gegend nur in ganz wenig Geschäften. Aber inzwischen habe ich einen Laden gefunden, der alle drei meiner bevorzugten Biersorten auf Lager hat.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte mal so einen Tick und etliche ausländische Biersorten ausprobiert. Da waren natürlich etliche Enttäuschungen dabei, aber auch einige Überraschungen. Das mexikanische Corona-Bier ist ganz gut und auch die spanische Sorte San Miguel, das Singa-Bier schmeckte auch, aber nur ganz kalt.

Im Prinzip schmeckten mir alle Sorten die recht kräftig waren, Lightbier und solche bunten Modebiere dagegen waren für mich untrinkbar. Meistens stellte ich später fest dass die von mir bevorzugten Biersorten mehr oder weniger nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurden und die Hersteller auch deutsche Wurzeln hatten.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^