Tipps für gefärbtes Haar

vom 01.04.2011, 07:19 Uhr

Bisher habe ich meine Haare nicht gefärbt beziehungsweise sie einmal bei meiner Hochzeit beim Friseur färben lassen, aber das ist mir auf Dauer zu teuer. Jetzt habe ich die Chance von trnd bekommen Haarfarbe zu testen und habe mich mal drüber getraut. Da ich braune Haare habe und eigentlich nur eine Grauhaarabdeckung möchte, weil sich die jetzt schon ziemlich auf meinem Kopf breit gemacht haben, habe ich eine Haarfarbe gewählt die meiner sehr ähnlich ist. Und das Ergebnis ist echt super geworden. Hätte ich gar nicht erwartet. Ich bin also vollkommen zufrieden.

Allerdings weiß ich jetzt nicht genau wann ich im Prinzip das nächste Mal färben muss oder soll. Warten bis die ganze Farbe wieder draußen ist oder wenn man dann den Ansatz schon schön sieht, was bei mir ja nicht so der Fall sein wird, weil die Farbe ja ziemlich ähnlich meiner eigenen ist. Bin hier ein absoluter Anfänger und erhoffe mir ein paar gute Tipps von euch.

Außerdem würde es mich interessieren ob ich die Haare anders pflegen muss wenn ich sie gefärbt habe. Bisher habe ich sie ja nur mit einem normalen Shampoo gewaschen und hin und wieder eine Spülung drauf. Soweit sind meine Haare, die übrigens recht kurz sind, ganz pflegeleicht. Ändert sich das jetzt mit der Farbe. Also, wer Tipps hat her damit, bin sehr dankbar darüber. Die Haare ohne grau gefallen mir und ich vermute mal das ich jetzt beim Färben bleibe, vor allem weil es mit dieser Haarfarbe so einfach geht.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge