Augen lasern lassen - Erfahrungen, Meinungen und Preise

vom 29.03.2011, 17:03 Uhr

Hey,
es ist ja jetzt sehr in Mode sich die Augen lasern zu lassen. Es ist ja noch eine sehr neue Technik und sie funktioniert auch eigentlich sehr gut. Durch das Lasern wird der Sehfehler in den Augen behoben und man kann danach ohne Kontaktlinsen oder Brille wieder richtig gucken und braucht auch sonst keine Sehhilfe mehr. Selten wird noch eine Lesebrille benötigt.

Ich überlege selbst mir die Augen lasern zu lassen, wenn ich 18 bin. Das ist noch eine Weile und bis dahin gibt es sicher schon wieder neue und vielleicht auch bessere und günstigere Varianten. Aber ich wollte euch mal fragen, was ihr denn davon haltet und ob ihr euch die Augen lasern lassen würdet. Vielleicht weiß ja auch einer von euch wie viel das etwa kostet und welche Nebenwirkungen bekannt sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe in der letzten Zeit nur positive Erfahrungen darüber gelesen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich aber niemanden, der es hat machen lassen. Bevor man sich dafür entscheidet, sollte man sich aber umfassend informieren. Außerdem braucht man auch das nötige "Kleingeld", denn es kostet ja auch deutlich mehr als eine Brille.

Aber nicht bei jeder Sehschwäche wird gelasert. Bei meiner Sehschwäche würde man eine Linse einsetzen. Auch darüber solltest Du Dich informieren. Auch kann man eine Sehschwäche nur in bestimmten Bereichen beheben. Sind die Augen zu schlecht, bringt es nicht viel.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Bisher habe ich das Geld dafür nicht übrig. Auch bin ich noch nicht davon überzeugt, dass ich mich an meinen Augen operieren lasse. Schließlich kann es auch Komplikationen geben. Dann muss ich mein ganzes Leben damit leben.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^