Tagesgeldkonto nur wo?

vom 29.03.2011, 10:02 Uhr

Hallo,

bei meiner Bank gibt es aktuell 1,1% Zinsen auf das Tagesgeldkonto. Dieser Zinsatz ist mir zu gering und gerne würde ich mir die ein oder andere Bank ansehen wo es eventuell mehr gibt. Wichtig ist mir dabei das es sich um eine Bank aus Deutschland handelt und mein Geld dort sicher aufgehoben ist.


Dinge wie eine Kredikarte oder sonstiges ist für mich nicht relevant. Es sollte einzig dazu dienen Geld auf die Seite zu schaffen welches ich zur Zeit nicht benötige.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland bietet derzeit einen Zinssatz von 2,2 % an. Dieser Zinssatz ist wirklich gut. Zusätzlich erhält man noch bei Abschluss eine Prämie in Höhe von 30 Euro. Ich denke also, dass sich dieses Tagesgeldkonto wirklich sehr lohnt. Ich habe selber auch dort ein Tagesgeldkonto und bin sehr zufrieden.

Ich habe auch schon mal bei anderen Banken geschaut und diese guten Konditionen habe ich nirgendwo gefunden. Es ist also wirklich das beste Angebot und man sollte es sich nicht entgehen lassen.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir ist die Bank of Scotland schon ein Begriff, doch diese Bank hat doch Ihren Hauptsitz in England und unterliegt doch dadurch nicht dem Bankensicherungsfond der Bundesrepublik oder? Mir ist es wirklich nach dem ganzen Bankendebakel zu unsicher mein Geld bei einer Bank aus dem Ausland zu lagern.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich mich recht erinnere, bietet die comdirect für Tagesgeld 1,75 Prozent an. Ist zwar etwas weniger als das im vorherigen Beitrag genannte ausländische Institut, aber dafür unterliegt es dem deutschen Anlegerschutz.

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^