Erfahrungen mit In-Ear Kopfhörern von Apple?

vom 28.03.2011, 22:15 Uhr

Zur Zeit suche ich nach neuem Zubehör für mein iPhone. Mir fehlen noch In-Ear Kopfhörer, da ich oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und es in Berlin oftmals sehr laut ist. Auf der T-Mobile Website bin ich auf eine große Liste mit iPhone Zubehör gestoßen. Dort werden auch Apple In-Ear Kopfhörer angeboten, welche einen stolzen Preis von knapp 80€ haben.

In der Beschreibung steht, dass die Kopfhörer eine erstklassige Audioqualität besitzen und die Schallisolierung wirklich top ist. Zudem sollen in jedem Kopfhörer jeweils zwei Musiktreiber sein, welche einen optimalen Sound liefern. Wie auch bei den normalen Kopfhörern von Apple, ist auch hier eine Fernbedienung und ein Mikrofon am Kabel befestigt. Zudem gibt es Silikonohrstöpsel in drei Größen, was ja nun mittlerweile Standard bei In-Ear Kopfhörern ist. Nebenbei wird noch eine kleine Aufbewahrungsbox mitgeliefert, welche meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar ist.

Hat jemand Erfahrungen mit den In-Ear Kopfhörern von Apple? Ist der Sound wirklich so gut und ist der Preis deshalb gerechtfertigt? Oder ist es einfach ein überteuertes Produkt der Kultfirma?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch ein iPhone und benutze eigentlich nur die normalen Kopfhörer von Apple. Ich habe aber mal von jemandem In-Ear-Kopfhörer ausgeliehen gehabt, weil ich sie ausprobieren wollte. Für mich persönlich war das ein Reinfall: mir gefiel der Sound überhaupt nicht! Die Musik klang für mich sehr billig :lol:

Ich denke aber, das ist einfach Geschmackssache. Ich kenne genug Leute, die In-Ear-Kopfhörer von Apple besser finden als die normalen Kopfhörer und eben Leute wie ich, die lieber die normalen Kopfhörer bevorzugen! Das könnte aber auch daran liegen, dass ich In-Ear-Kopfhörer an sich komisch finde, weil das irgendwie ungewohnt ist, Kopfhörer so tief in meinen Ohren stecken zu haben :lol:

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Apple Kopfhörer sind generell nicht das Gelbe vom Ei. Die In-Ear-Kopfhörer sind ein Stück weit angenehmer und besser als die normalen, aber der Sound bleibt noch deutlich unter dem Niveau von Sennheiser, AKG und Co. Apple sollte einfach keine Kopfhörer bauen und vor allem nicht so teuer verkaufen ;)

Benutzeravatar

» terrence.phil » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte auch schon mehrmals In Ear Kopfhörer von Apple. Die waren von der Soundqualität her gut, wenn auch etwas überteuert, da man eine vergleichbare Soundqualität auch für weniger Geld bekommt (kann aber auch sein, dass ich nicht so hohe Ansprüche habe). Allerdings ist die Frage nach dem Sound auch immer eine Geschmackssache, so dass du vielleicht mal Apple-Kopfhörer ausprobieren solltest, ob sie dir zusagen (bei einem Freund vielleicht).

Das Problem ist, dass die Qualität dieser Kopfhörer schlecht ist. Die halten praktisch nichts aus. Ich nehme beispielweise meinen Ipod in die Jacken- oder Hosentasche und trage keine Schlabberjeans, so dass die Kopfhörer da schon einer gewissen Reibung ausgesetzt sind. Außerdem nehme ich meinen Ipod mit ins Bett und schlafe auch schon mal auf den Kopfhörern. Das halten die von Apple allerdings nicht lange aus, meine waren jedesmal nach wenigen Wochen kaputt. Natürlich beansprucht nicht jeder seine Kopfhörer so, aber von Kopfhörern mit solchen Preisen erwarte ich eine gewisse Qualität und billigere Kopfhörer gehen bei mir nicht kaputt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kaufe diese In-Ear-Kopfhörer auf keinen Fall - vor allem nicht wegen der Fernbedienung. Ich habe mir diese Kopfhörer wegen der Fernbedienung gekauft - einmal und nie wieder! Zum Vergleich durfte ich an Sennheiser-Kopfhörern lauschen, die ich seitdem für den gleichen Preis auch benutze.

Ich finde, dass man das Zubehör nie direkt von Apple beziehen sollte. Da kostet ein USB-Auflader mal schnell 25 Euro (Belkin: 10 Euro) oder die Standard-Kopfhörer (die schlechten, die mit jedem iPod mitgeliefert werden) 29 Euro (Drittmarke: 10 Euro). Eindeutig zu hohes Preis-Leistungs-Verhältnis, fast wie alle Produkte.

» dalticous » Beiträge: 172 » Talkpoints: 9,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Standard-Kopfhörer von Apple sind besser als alle anderen kostenlos beigelegten Kopfhörer, auch wenn viele sie anzweifeln mögen. Natürlich gibt es bessere, professionelle Kopfhörer, die man nicht immer dabeibekommt, aber die Apple-Kopfhörer leisten eine Qualität, die es erst zu tippen gilt, denn diese ist mehr als akzeptabel.

» CaesarIV » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,52 »


Also ich finde Apple an sich nicht schlecht und hatte auch schon das eine und andere paar von diesen Ohrenhörer, die teilweise auch schon auf die 80 Euro zugingen, gehabt. Ich fand die Qualität an sich immer zufriedenstellend, allerdings muss ich sagen, dass ich die Kopfhörer von Sennheiser doch vorziehe. Vielleicht habe ich mich einfach an sie gewöhnt, aber ich finde, dass sie da doch einen noch etwas bessere Klangqualität haben und etwas mehr hergeben, als die Apple Kopfhörer. Trotzdem sind die Apple Kopfhörer ihr Geld meiner Meinung nach durchaus wert und letztendlich mag es vielleicht auch nur Geschmackssache sein, welche der Kopfhörer man bevorzugt.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich war sehr enttäuscht von meinen Apple Kopfhörern. Nach etwa drei Wochen sind die Kabel innen gerissen und die Kopfhörer wurden unbrauchbar. Ich habe dann im Internet gesucht und auf Chip.de eine Empfehlung gefunden. Meine neuen Kopfhörer haben 7 Euro bei Amazon gekostet und ich finde sie besser als die, die von Apple mitgesendet wurden.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^