Pony selber fransen mit normaler Haarschneideschere?

vom 27.03.2011, 03:19 Uhr

Meine Freundin geht oft zum Friseur, oftmals auch nur weil sie ihren Pony nachschneiden und fransen möchte. Ihr Friseur ist aber echt teuer, weshalb wir uns überlegt haben zumindest den Pony selbst zu machen, anstatt immer Unsummen an Geld wegen dem Stylisten auszugeben.

Allerdings haben wir uns das Ganze leichter vorgestellt. Zunächst einmal haben wir es bei meiner kleinen Cousine ausgetestet, doch der Versuch ist echt fehlgeschlagen, da wir nicht wissen wie man den Pony so spitz hinbekommt. Wir haben von unten in den Pony geschnitten, aber es hat sich nicht viel verändert und die Spitzen sind nicht wirklich spitz, sondern eher gerade geworden.

Der Friseur benutzt immer eine spezielle Schere um den Pony zu fransen, doch wir wollen jetzt auch nicht unnötig Geld ausgeben, denn solche Scheren sind laut dem Stylisten echt teuer. Kann man die Haare irgendwie mit einer normalen Haarschneideschere fransen, oder geht das nur mit dieser speziellen Schere? Kann man sie vielleicht irgendwo günstig erwerben? Und wie schneidet man mit ihr, ohne die Haare sehr viel kürzer zu machen?

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Freundin von mir kam auch einmal auf die Idee, allerdings ist das irgendwie kläglich gescheitert. Sie hat sich so eine Schere zugelegt, die auch dazu noch recht teuer war und hat sich damit nur selber verschandelt. Sie ist dann nachher noch einmal zu dem Frisör hingegangen, damit er das wieder ausbessert und er hatte dann auch Mitleid mit ihr. Aus diesem Grund hat er ihr dann gezeigt, wie sie richtig schneiden muss und nach einigen Versuchen ( wohlgemerkt an einem Übungskopf, den sie sich auf Empfehlung des Frisörs gekauft hat ), hat es auch gut geklappt und heute macht sie es nur noch selber.

Mit einer normalen Schere geht das wohl nicht, die Schere meiner Freundin ist super scharf und sie hat diese über den Frisör bestellen lassen, da sie im Internet nichts gefunden hatte.Ich habe jetzt auch ein wenig gegoogelt, aber wirklich etwas finden tut man da leider nicht, deswegen solltet ihr wirklich noch einmal zu dem Frisör gehen und dann kann sich deine Freundin eine Schere bestellen und ihr könnt ihn darum bitten, dass er es euch wirklich richtig erklärt und zeigt, so dass ihr es dann selber machen könnt. Das wird vielleicht an diesem Tag sehr teuer, aber auf die Dauer wird es sich auf jeden Fall rentieren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab die eine und andere Freundin die das gut kann, also lasse ich mir meine Stirnfransen immer von ihr zurecht schneiden. Es ist keine große Sache, deshalb auch nicht das ganze Geld beim Frisör wert.

Aber selber zu schneiden würde mir nicht in den Sinn kommen, da bin ich einfach zu ungeschickt für. Vielleicht hast du ja auch eine Freundin die es beherrscht?

Benutzeravatar

» ausdemhorn » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,02 »



Naja, teuer ist ja relativ. Es gibt da einen Spezialversand für Friseurbedarf, da kann man auch als ganz normaler Privatmann einkaufen. Über diesen Link findest Du zum Beispiel auch solche Effilierscheren, mit denen man die Haar ausdünnen kann. Über die Navigationsleisten findet man noch diverse andere Scherentypen, falls das nicht die richtige sein könnte. Wenn man den Versand noch dazu rechnet, dann kommt man auf etwa dreißig Euro für die Schere. Wenn man sich wirklich die Haare ernsthaft selbst schneiden will, dann amortisiert sich dieser Anschaffungspreis auch nach und nach.

Übrigens gibt es in diesem Versandhaus auch diese Übungsköpfe zu erwerben, wenn man niemanden verunstalten will. Billlig sind die allerdings nicht. Preiswerter ist es, sich nicht auf Versuch und Irrtum zu verlassen. Mit diesem Buch kann man das Schneiden von diversen Frisuren in eindeutigen bebilderten Anleitungen nachvollziehen. Unter anderem erklärt der Autor, wie man Schritt für Schritt einen geraden und einen gestuften Pony schneiden kann. Für seinen gestuften Pony in diesem Buch benützt er sogar nur eine ganz normale Haarschneideschere, die man in jedem besseren Drogeriemarkt erwerben kann. Leider gibt es dieses Buch nur noch gebraucht. Vielleicht gibt es aber inzwischen auch andere Ratgeberbücher z diesem Thema als Neuware.

Wenn man mit der Schere und dem Buch nicht alleine klar kommen sollte, kann man sich ja eine nette Freundin als Hilfe holen. Sich selbst im Spiegel Haare zu schneiden ist nämlich gar nicht so einfach. Wenn auch das nicht geht, kann man ja die Schere und das Buch wieder im Internet zum Verkauf anbieten. Vielleicht findest Du ja sogar jemanden, der Dir so eine Schere für deine Versuche ausleihen kann.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^