Heilfasten, guter Beginn der Ernährungsumstellung vor Diät?

vom 26.03.2011, 22:57 Uhr

Ich muss dringend Abnehmen, denn ich wiege bei 1,72m Größe rund 95 Kg. Mein Übergewicht ist bedingt durch eine Schwangerschaft, deren Reste ich immer noch mit mir rumtrage. Ich bin keine Naschkatze, aber dennoch esse ich sehr gerne und bin auch eine Genießerin. Aus diesem Grund fallen mir strenge Diäten mit der doch recht eintönigen Ernährung recht schwer.

Nun habe ich kürzlich gelesen, dass Heilfasten sehr gut bei einer Ernährungsumstellung sein soll und ich überlege, ob das nicht ein guter Einstieg in eine Diät wäre. Ich habe aber noch nie gefastet und würde gerne wissen, was dabei zu beachten ist und wie ich es am besten anfange. Und wie gehe ich mit dem Hunger um?
Hier im Forum gibt es doch sicherlich User die ihre Erfahrungen zum Heilfasten, Ernährungsumstellung und Diät gern weitergeben.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese kleine Anleitung sollte dir helfen, deinem Gewicht an den Kragen zu gehen. Erwarte nicht zu viel vom Heilfasten. Du gönnst mit dieser Diätmethode lediglich deinen Organen eine kleine Regenerationsphase. Gewichtsverluste kann man aber trotzdem bemerken.

Suche dir am Besten einen Partner, wie zum Beispiel deinen Freund oder deinen Mann, um möglichst viel Zeit mit ihm verbringen zu können. Selbstverständlich können auch deine besten Freundinnen her halten. Tausche dich so viel du kannst mit deinem Diätpartner aus. Mit der gemeinsamen Abnahmeaktion hilfst du dir und deiner Psyche indem du einfach jemanden bei dir hast, der das Gleiche durch macht. Anfangen würde ich mit einer Darmspülung. Am Besten mit Bittersalz. Das ist natürlich und ist gut verträglich. Lediglich die Einnahme kann oft zu Würgereizen führen. Ein Tipp von mir: Gebe in ein Glas mit dem Bittersalz je den Saft einer ganzen Zitrone. Das hilft, glaub mir. Nachdem du das Bittersalz zu dir genommen hast, würde ich ein sehr süßes Getränk hinterher trinken um den Geschmack zu neutralisieren.

Essen darfst du nichts. Ich kann dir Suppen empfehlen. Du wirst dich noch wundern wie viel verschiedene Suppen es gibt und wie viele davon super schmecken. Man sammelt die gesamte Heilfastenzeit sehr viel Erfahrungen und kommt auch oft an seine Grenzen. Ist das der Fall, dann sprich mit deinem Partner über deine "Qual". Dieser wird höchstwahrscheinlich das Gleiche durch machen und zusammen könnt ihr euch wieder aufbauen um erfolgreich weiter zu machen und die Diät abzuschließen.

Benutzeravatar

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^