Sinnvolle Medikamente bei Witterungsbedingten Migräneanfall

vom 26.03.2011, 22:27 Uhr

Ich war schon immer Wetterfühlig und spürte eine Veränderung sehr früh. Zusätzlich habe ich seit früher Jugend mehr oder minder regelmäßige Migräneanfälle, welche ich eigentlich dank der Medikamente sehr gut im Griff habe. Leider bemerke ich nun, dass ich auch bei einer Wetterveränderung immer häufiger Migräne bekomme, bei der die Medikamente dann nicht so gut wirken. Auf der Suche nach alternativen Hausmitteln bin ich nun an meine Grenzen gestoßen und auch Akupunktur hilft da nicht so gut. Habt ihr noch ein paar Geheimtipps bei Migräne in petto oder muss ich wirklich meine starken Medikamente auch bei einem rein Wetterbedingten Migräneanfall nehmen?

Benutzeravatar

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei einem richtigen Migräneanfall, also auch mit Aura vor dem eigentlichen Migräneanfall, helfen tatsächlich die starken Medikamente, wie du sie beschreibst, am besten. Deshalb solltest du auch nicht zögern, sie anzuwenden, denn nur rechtzeitig angewendet helfen sie auch wirklich gut.

Du solltest also, bevor du ein Schmerzmittel einnimmst, zunächst einmal MCP-Tropfen gegen die Übelkeit und die Aura anwenden bevor du dann eine halbe Stunde später dein Paracetamol, Formigran oder das vom Arzt verordnete Medikament einnimmst. Außerdem solltest du dich auch ins Bett legen, dir Ruhe gönnen und das Zimmer verdunkeln.

Handelt es sich nicht um eine richtige Migräne, sondern nur um sehr starke Kopfschmerzen, dann kannst du es durchaus auch zuerst mit Pfefferminzöl versuchen, das du an den Schläfen einreibst bevor du dann Acetylsalicylsäure, Paracetamol oder Ibuprofen einnimmst.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^