Tipps gegen strohiges Haar?

vom 24.03.2011, 17:10 Uhr

Ich habe mir vor kurzem meine Haare blondiert. Jetzt sind sie sehr strohig und kaputt. Ich habe schon sehr viel ausprobiert, wie von Syoss die Shampos und Spülungen für blondes Haar, viele Sprays gegen strapazierte Haare, Aufbau Kuren und noch viel mehr. Ich muss sagen das es meinen Haare schon besser geht aber da geht noch mehr.

Kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder gute Produkte die wirklich helfen, die ihr vielleicht auch selber ausprobiert habt?

» marieWBTBWB! » Beiträge: 2 » Talkpoints: 3,95 »



Glättest oder föhnst du deine Haare? Wenn ja, dann musst du das in Zukunft weglassen. Föhnen, glätten und alle anderen Hitzebehandlungen schädigen die Haare und die Haare werden weiter strapaziert und gehen kaputt.

Das Risiko war dir aber vorher sicherlich bewusst. Wenn man sich die Haare schwarz oder blond färbt, dann werden die Haare immer sehr angegriffen, weil die Farben beide sehr aggressiv sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Du hast deine Haare absichtlich kaputt gemacht, in dem du sie blondiert hast. Nun suchst du einen Weg, das wieder weg zu machen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du den Schaden, den du da angerichtet hast, mit einfachen Mitteln wieder beseitigen kannst.

Was deine Haare brauchen ist ein Schongang. Das bedeutet, dass du keine Hitze dran lässt durch einen Fön oder dergleichen. Du solltest sie so gut pflegen wie es geht und die Blondierung um Himmels Willen wieder heraus wachsen lassen. Das war der große Schaden, den du da angerichtet hast und den musst du einfach wieder in Ordnung bringen. Das geht aber nicht von heute auf morgen, was wird eine ganze Weile dauern, weil sich deine Haare natürlich erstmal wieder regenerieren müssen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Falls du föhnst, glättest oder einen Lockenstab benutzt, solltest du das lassen. Das macht die Haare noch strohiger und ziemlich kaputt. Am besten lufttrockenen lassen und andere Methoden um Locken zu erzeugen, ausprobieren. Flechten, Eindrehen, Lockenwickler, Papilotten usw.

Zum Thema Hausmittel: Probier's mal mit Öl. Entweder nach dem Haare waschen eine kleine Menge in den Handflächen erwärmen und in die noch feuchten Spitzen und Längen geben. Nicht auswaschen! Oder eine größere Menge erwärmen und in die Haare geben. Die Haare über Nacht zusammenbinden und dann am Morgen auswaschen. Sehr gut hilft Kokosöl und Jojobaöl.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ersten guten Tipp kann ich dir einfach nur geben, dass du die wirklich kaputten Haare abschneidest. Wenn du Spliss hast, hilft einfach nichts mehr, denn du kannst die Haare nicht zusammen kleben und meistens hilft es schon dem Rest der Haare, wenn unten ein paar Zentimeter wegfallen.

Ansonsten kann man Haare auch über pflegen. Wenn du dir jetzt 20 verschiedene Produkte in die Haare machst, dann werden sie wahrscheinlich davon nur noch kaputter. Such dir gute Produkte aus, die deine Haare nicht strapazieren ( ich kann hier für nur Lush Shampoos empfehlen ). Am Wochenende kannst du in deine Haare dann Öl ein massieren, das gibt viel Feuchtigkeit und pflegt die Haare super. Wenn du es über Nacht drin lässt, wird der Pflegeeffekt noch größer.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nur mal so,ich habe die Frage gestellt um hilfreiche Antworten zu bekommen.Ich meine damit nicht alle, es waren auch hiilfreiche Tips dabei,aber wie zum Beispiel das ich es "rauswachsen lassen" soll,"das Pflegeprodukte meine Haare nochmehr kaputt machen ",sind für mich keine Nutzvollen Antworten auf meine Frage.

Die Antwort von Mesmerizing hat mir sehr weitergeholfen.;) Ich lasse mir bald meine Spitzen schneiden,was meinem Haar weiterhelfen wird.

» marieWBTBWB! » Beiträge: 2 » Talkpoints: 3,95 »


Hey Marie,

auch ich würde dir eine kräftigende Pflegespülung empfehlen. Wenn meine Haare vom Färben kaputt waren, dann habe ich immer diesen kleinen Topf mit der Wunderkur von John Frieda benutzt. Da ist eine gute Aufbaukur drin. Auf der Packung steht auch, dass man die zwanzig Minuten einwirken lassen muss, um ein perfektes Ergebnis zu bekommen. Wenn es es alle zwei bis drei Tage macht, dann hilft es sehr.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^