vom 24.03.2011
Talkteria: Lange Fingernägel bei Jungen?
zu twitter Link in delicious speichern

Lange Fingernägel bei Jungen?

Forum: Fingernägel, Haut & Haare

 Seite 1, 2, 3   
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich einen Klassenkameraden der immer sehr ungepflegt rumläuft. Er hat richtig lange Fingernägel. Seine Fingernägel sind wirklich übertrieben lang. Die haben mindestens die Länge von richtigen French Nails und anderen Kunstnägeln. Das ist immer richtig ekelhaft, wenn er dann damit auf dem Tisch rumtrommelt oder ähnliches macht.

Wie findet ihr das, wenn ein Junge so lange Fingernägel hat? Ich finde es ja schon bei vielen Frauen sehr gewöhnungsbedürftig, aber es sieht bei den meisten Frauen noch gut aus. Bei einem Jungen finde ich das richtig daneben.
  
:: Hufeisen :: Beiträge 3691:: 42.67 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Finde ich auch nicht so schön, wenn Männer lange Fingernägel haben, aber bei Frauen finde ich es jetzt auch nicht gerade antörnend. Sieht natürlich sehr schnell ungepflegt aus, ist es meistens auch bei Männern. Aber vielleicht mag er lange Fingernägel auch nur einfach? Dann kann man ja nicht von schlechter Pflege, nur von schlechtem Geschmack reden. Aber was willst du tun, du kannst ihm einen Wink geben, aber was er nun letztendlich tut oder lässt, ist sein Bier.
  
:: Mandragora :: Beiträge 1767:: 1.20 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich kenne auch ein paar Jungs die ihre Fingernägel nicht 'pflegen'. Aber eigentlich ist das doch ihre Sache, vielleicht gefällt es ihnen ja? Stört es dich denn so sehr das du was sagen wollen würdest?

Aber ja, ich persönlich finde es auch nicht gerade appetitlich. Männer mit langen Fingernägeln kommen aber auch nicht so oft vor.
  
ausdemhorn :: ausdemhorn :: Beiträge 58:: 0.02 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich finde lange Fingernägel bei männlichen Personen grundsätzlich unschön. Es sieht einfach so unpassend aus. Manche mögen das vielleicht und finden es toll, wenn sie so lange Nägel haben, aber meinetwegen bitte nicht. Bei Frauen sieht das ja noch schön aus solange die Fingernägel auch gepflegt und in Form gefeilt sind, aber so ein Wildwuchs am besten noch mit schwarzen Trauerrändern, was ja wenn dann oft der Fall ist - brrr.
Allerdings mag ich die bei Männern oder Jungen auch nicht, wenn sie sauber und gepflegt sind, warum auch immer. Ordentlich kurz geschnitten ist einfach schöner.
  
:: Adean :: Beiträge 176:: 6.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Generell würde ich echt sagen, dass lange Fingernägel nicht zu Männern passen. Das sieht immer ein wenig komisch aus und für mich sind Männer eben auch die "zupacken deren" und dann sehen lange Fingernägel einfach bescheuert aus. Ich persönlich finde das auch irgendwie total unmännlich und ich kenne Gott sei Dank keinen Mann, der längere Fingernägel hat. Kurz und gepflegt sehen sie für mich bei einem Mann einfach am besten aus und da braucht man keine Spielereien, denn so ist es schon perfekt.
  
:: Mesmerizing :: Beiträge 6013:: 64.17 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Es ist einfach irgendwie gegen das Gesetz der Natur. Männer und lange Fingernägel?? - Das passt einfach nicht zusammen. Ich finde es schon schlimm, wenn sie bei einen Mann 3mm lang sind (Habe es nicht abgemessen)! Genau das gleiche ist bei einen Kumpel von mir. Zwar nicht so übertrieben aber er schneidet seine Fingernägel so alle 5 Monate. - grob geschätzt.

Naja, es passt wie gesagt nicht. Bei Frauen aber sieht das meist super aus. Aber das ist Geschmackssache.
  
:: LostiPod :: Beiträge 1:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Lange Fingernägel bei Männern empfinde ich auch als unästhetisch, allerdings kenne ich dennoch einige, die einen oder mehrere längere Fingernägel haben. In all den Fällen, die ich kenne, begründet sich das allerdings logisch: ein paar von ihnen spielen Gitarre und brauchen dafür wohl einen längeren Fingernagel (ich weiß nur nicht mehr, wofür), ein anderer arbeitet in einem Beruf, in dem er des Öfteren irgendein Hilfsmittel braucht, um so feinmotorisch wie möglich agieren zu können; eben mit den Fingernägeln. Ich kann das natürlich akzeptieren, aber schön finde ich es nicht.

An einer Tankstelle, zu der ich häufiger gefahren bin, arbeitete mal ein junger Mann, zu dessen Styling lange Fingernägel offenbar gehörten. Bei ihm waren sie wirklich länger als bei so mancher Frau und ich war auch erstmal echt erstaunt, als ich das sah. Gefallen hat mir das auch nicht, es passte aber zugegebenermaßen zum Gesamtbild. Allerdings fand ich doch erstaunlich, dass der junge Mann, der übrigens auch weder ungepflegt aussah noch ein entsprechendes Auftreten hatte, so den Kunden gegenübertreten durfte. Ich denke, dass ich als Arbeitgeber da wohl mal ein deutliches Wort gesprochen hätte, wobei ich andererseits doch auch ganz gut finde, dass das hier wohl nicht geschehen ist. Grundsätzlich gestehe ich ja jedem zu, dass er so herumlaufen darf, wie er möchte, egal, ob ich das schön finde oder nicht. Ich setze immerhin nicht die Maßstäbe.

Dass Dich die Fingernägel Deines Klassenkameraden stören, kann ich deshalb gut nachvollziehen, mich würde das wohl auch eher abstoßen. Ich finde es nur immer schwierig, jemanden auf sein ungepflegtes Auftreten anzusprechen. Vermutlich würde ich ihn an Deiner Stelle einfach mal fragen, warum er eigentlich so lange Fingernägel hat, um ihm zu zeigen, dass das irgendwie auffällt, aber ihn doch nicht gleich damit zu konfrontieren, dass ich das als unästhetisch empfinde, das würde ich definitiv nicht dazusagen. Vielleicht denkt er aber auf Deine Ansprache hin mal darüber nach und ändert etwas.
  
moin! :: moin! :: Beiträge 7223:: 24.83 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Also muss da bei deinem Beispiel doch definitiv unterscheiden, ob es sich bei langen Fingernägeln um absichtlich lange Nägel handelt, die schick sein sollen oder um Nägel, die einfach ungepflegt lang sind. Es versteht sich doch von selbst, dass bei Frauen lange Nägel auch total hässlich wären, wenn sie sie einfach nur wuchern lassen und damit nichts machen würden oder? Also ist dein Vergleich natürlich total unsinnig, denn du tust so, als wäre es eine Art Mode oder so und als würde dir der neue Stil dieses Jungen, mit langen Fingernägeln nicht gefallen. Er lässt sie sich aber nun mal nicht lang wachen, um sie nachher bunt bepinseln und mit Glitzersteinchen besetzen zu können, wie das Frauen machen, sondern lässt sie einfach wachsen, weil es ihm scheinbar egal ist und er sich nicht um seinen Körper kümmert.

Natürlich sehen lange, ungepflegte Fingernägel nicht schön aus, aber meiner Meinung nach sehen sie auch an Frauen hässlich aus, selbst wenn sie gepflegt sind und daher ist das wohl Geschmackssache. Klar ist aber, dass du das hier an dem Beispiel dieses Jungen nicht vergleichen kannst, ungepflegt sieht jeder ''scheiße'' aus.
  
:: Crispin :: Beiträge 7726:: 1.81 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich finde lange Fingernägel grundsätzlich ziemlich gruselig, sowohl bei Jungs als auch bei Mädels. Es gibt natürlich Abstufungen, je nachdem wie gepflegt die Nägel sind. Schön finde ich gepflegte, lange Nägel aber auch nicht, sondern ziehe eindeutig und immer die kürzere Variante vor. Lange, ungepflegte Fingernägel sehen allerdings richtig schlampig aus und ich habe auch kein Verständnis für so etwas. Ich habe auch schon Menschen (Frauen, Männer und Kiddies beiderlei Geschlechts) kennenlernen "dürfen", die sich offensichtlich selbst nicht genug wert waren, um sich anständig um ihre Nägel zu kümmern. Meistens sieht man ja auch auf den ersten Blick, ob jemand insgesamt nicht auf sich achtet oder ganz bewusst lange Fingernägel trägt und diese dann, so gut es geht, auch pflegt.

Mein Chef während meiner Ausbildung trug lange, lackierte Fingernägel und passte damit wunderbar ins alberne Klischee eines schwulen Schneiders. Ich fand es ziemlich ekelig, vor allem auch weil er regelrechte Krallen hatte und immer silberfarbenen Nagellack verwendete. Diese Nägel hätte ich allerdings auch bei einer Frau ebenso widerwärtig gefunden. Die meisten Dinge, die bei Männern ätzend aussehen, sehen auch bei Frauen schlimm aus - und umgekehrt.

Wenn jemand einfach zu faul ist, ab und zu mal eine Nagelschere in die Hand zu nehmen, ist das nie ein schöner Anblick. Ich finde es, ebenso wie du, besonders ekelhaft, wenn solche Leute dann mit den Fingern auf einem Tisch herum trommeln, was ja schon mit einigermaßen gepflegten, langen Fingernägeln ziemlich ekelig ist. Dadurch wird die Aufmerksamkeit ja noch einmal in besonderer Weise auf die Finger und damit auch auf die Nägel gelenkt und ich bin der Meinung, dass man mit solchen hässlichen Krallen nicht auch noch unbedingt posieren gehen sollte. Ich habe zwar nie lange Nägel, würde mich aber in Grund und Boden schämen, wenn ich so schlampig herumlaufen würde und würde die Hände wohl eher verstecken und nicht noch die Aufmerksamkeit darauf lenken. Scheinbar ist es für den Jungen aus deiner Schule aber ganz normal, sich so zu präsentieren.
  
Cologneboy2009 :: Cologneboy2009 :: Beiträge 13701:: 1.40 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich finde lange Fingernägel bei Männern echt unschön. Oft bin ich zu faul sie zu schneiden und lasse sie oft mal eine Woche oder länger wachsen. Aber umso länger die Fingernägel sind umso mehr Dreck sammelt sich auch darunter, also schneide ich sie möglichst schnell wieder. Ich finde das auch peinlich wenn jemand sieht, dass ich längere Nägel habe. Das zeigt das man nicht umbedingt sehr gepflegt ist.
  
hennessy221 :: hennessy221 :: Beiträge 5147:: 0.93 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 3 Seite 1, 2, 3 
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Wie oft und wie lange sollte ein Hund täglich Gassi gehen?
30517mal aufgerufen · 9 Antworten · Forum: Haustiere
Brüchige Fingernägel seit Diätbeginn, hilft Kieselerde?
1320mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Ernährung & Diät
Zwischenblutungen - Wie lange bleiben sie?
7496mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Wie die Luft lange anheben?
1862mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Allgemein
Kuchenglasur wie lange trocknen lassen
10484mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Essen & Trinken
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Spendenaufruf für Japan auf Kinderkanälen
1053mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Hat es bei euch schon einmal gebrannt?
3504mal aufgerufen · 22 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
Fachoberschule auf eigenes Risiko
1011mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Nachschreiben oder gleich mitschreiben?
7778mal aufgerufen · 17 Antworten · Forum: Schule, Ausbildung & Studium
Im Fitnesscenter motivieren
2015mal aufgerufen · 16 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!