Habt ihr gefärbte Haare?

vom 21.03.2011, 11:53 Uhr

Es gibt ja heutzutage viele Leute, die gefärbte Haare haben. Darum wollte ich euch mal fragen, ob ihr eure Haare gefärbt oder getönt habt und wenn ja, wie lange ihr bereits färbt und tönt. Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr ja noch dazu schreiben, welche Farbe eure Haare vorher hatten und welche Farbe sie jetzt haben. Vielleicht auch, wie viel das Färben bei euch immer kostet?

Ich selbst färbe mir die Haare jetzt seit fast drei Jahren. Dabei lasse ich sie mir aber färben und färbe sie mir nicht selbst, weil dort das Risiko, dass es nicht gleichmäßig wird, sehr groß ist und ich nachher nicht zwei oder drei Farben auf dem Kopf haben will. Des weiteren habe ich auch sehr dicke und sehr lange Haare. Diese lassen sich natürlich nicht so leicht färben und es kostet beim Friseur dann leider auch immer sehr viel (um die 70 Euro).

Meine Haare haben jetzt zur Zeit eine Farbe, die sich "dunkle Mahagoni" nennt. Ich bin sehr zufrieden mit der Haarfarbe und meine auch, dass mir die Haarfarbe steht. Das einzige Problem ist jedoch, dass sie jetzt etwas doll ausgeblichen ist und ich jetzt einen ganz schönen Rotstich in den Haaren habe. Meine Haare waren vorher mittelbraun.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich färbe bzw. töne meine Haare schon mein halbes Leben und ich bin derzeit fast 49 Jahre alt. Mit 23 bekam ich die ersten grauen Haare und fing dann an meine Haare zu tönen. Später benutzte ich Farbe, weil die dicken grauen Haare nicht mehr übertönt wurden. Seither benutze ich eine Färbung von verschiedenen Firmen und auch verschiedene Farben. Mal dunkelbraun, rötlich, schwarz usw. Allerdings versuche ich nun meine Haare ein wenig zu erholen. Mal sehen, ob ich es schaffe das Graue mal richtig rauswachsen zu lassen.

Zum Friseur zum Haare färben bin ich noch nie gegangen. Ein einziges Mal habe ich mir Strähnchen machen lassen und war sehr unzufrieden. Ich habe auch sehr dickes Haar und meine Haare sind auch nicht einfach zu färben, weil ich sie eigentlich immer lang hatte. Meine Haarfarbe kostet immer um die 5 Euro. Wenn ich nur nach färbe reicht auch eine Packung. Bei einer kompletten Neufärbung muss ich 2 Packungen haben. Ich nehme seit einiger Zeit die Färbung von Syoss und bin zufrieden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich färbe eher weniger meine Haare. Ich glaube das letzte mal vor 15 Jahren. Da hatte ich mir eine knallrote Tönung hinein gemacht, das sah so schrecklich aus, das ich seit her eigentlich die Finger davon lasse. Lediglich einmal im Jahr oder aller 2 Jahre lasse ich mir mal ein paar Strähnchen ins Haar setzten. Das war es aber auch schon. Ich muss allerdings dazu sagen das ich hellblond bin und bislang noch kein graues Haar an mir entdeckt habe.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich färbe mir seit ich 18 war regelmäßig die Haare, da ich meine Naturhaarfarbe absolut nicht mag und total langweilig finde. Seitdem hatte ich schon fast jede erdenktliche Farbe auf dem Kopf; von schwarz über verschiedene Brauntöne bis hin zu Rot und blonden Strähnchen.

Ich probiere gerne neue Farben aus und benutze selten eine 2x, allerdings bleibe ich seit einigen Jahren doch nur bei diversen Brauntönen, zum Beispiel Schokobraun oder sowas.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich trage meine Naturhaarfarbe, dunkelblond gesträhnt. Eine Zeitlang war ich ganz wild darauf, schwarze Haare zu haben, und so war ich zwei Jahre lang schwarz-rot-organdi gefärbt. Ich selbst fand es schön, obwohl es natürlich etwas aufwendig ist, schließlich muß ich jedesmal Augenbrauen und Wimpern mitfärben. Leider haben mir meine Haare, die ich sehr lang trage, das sehr übel genommen. Sie gingen total kaputt und fielen mir sogar aus, wobei ich das Aufallen der Haare jetzt nicht wirklich mit Sicherheit auf die Färberei schieben kann, sicherlich hat da auch noch zu der Zeit ein psychischer Aspekt eine Rolle gespielt.

Es hat zwei Jahre gedauert, bis die Farbe komplett rausgewachsen war, und während der Zeit sah das nicht gerade gut aus, wie man sich vorstellen kann. Nun bekomme ich aber schon immer mehr graue bzw. weiße Haare, nicht wirklich viele, aber man hat mich schon grinsend darauf angesprochen, und ich stehe wieder vor der Entscheidung, ob ich färben will oder nicht. Eigentlich bin ich mit meiner Naturfarbe zufrieden, aber langes Haar mit irgendwann grauen Strähnen, nicht nur einzelnen Haaren, sieht wohl auch nicht so dolle aus.

Was mich da stören würde (bei schwarzen Haaren gibt es keine Strähnchen), ist, daß die kleinen Unregelmäßigkeiten, die mir im Augenblick ganz gut gefallen, die mal helleren, mal dunkleren Strähnen, da wegfallen und ein Einheitsbrei auf dem Kopf ist. Mal sehen, wie lange ich am Farbtopf noch vorbekomme.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mit Haartönungen angefangen, da war ich ungefähr 17, da ich schon seit frühester Jugendzeit graue Haare bekommen habe. Ich wollte nicht schon so früh graue Haare haben, deshalb habe ich auch gleich mit Tönungen angefangen. Nachdem es nun in den letzten Jahren sehr schlimm wurde mit den grauen Haaren, sind wir zum Färben übergegangen. Die Tönung konnte leider den Grauanteil bei meinen Haaren nicht mehr ausreichend abdecken.

Da ich von Natur aus eine dunkle Haarfarbe habe, ist auch die Farbe die beim Friseur drauf kommt immer dunkel. Es ist etwas in der Art wie Schokoladenbraun, ich weiß den genauen Namen aber leider nicht. Manchmal lasse ich mir auch Strähnchen machen. Weil das aber nicht so gut für die Haare ist, mache ich das nur maximal 2-3 Mal im Jahr, wenn überhaupt. Zumeist gefällt es mir ohne Strähnchen sowieso besser.

Was das Färben konkret immer kostet, das weiß ich gar nicht. Ich lasse mir die Haare immer beim Friseur komplett machen, waschen, schneiden und Farbe. Dann bezahle ich meistens so 76 Euro und das alle 6 Wochen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe schon so ziemlich alle Haarfarben, die bei mir möglich sind, ausprobiert. Meine Haare sind von Natur aus allerdings Dunkelbraun mit Rotstich und während man das Braun recht gut weg bekommt ist das Rot extrem penetrant. Ein richtiges Blond ist bei mir deshalb kaum möglich und auch die grünen oder blauen Haare waren immer mit extrem viel Aufwand verbunden. Ich musste damals jede Woche nachfärben.

Irgendwann waren mir die extremen Farben natürlich zu anstrengend und ich wollte auch gerne mal wieder Haare haben, die über Schulterlänge hinaus gingen. Da es bei mehrmals gebleichten Haaren aber kaum möglich ist sie richtig lang wachsen zu lassen, bin ich dann zu Farben zurück gekehrt, die meiner natürlichen Haarfarbe näher kommen.

Im Moment habe ich verschiedene Braunschattierungen, aber ich möchte für den Sommer schon eine Veränderung haben. Im Moment favorisiere ich einen dunkleren Kupferton, denn ich hatte schon lange keine roten Haare mehr, weil das nicht zu meinen lila Sachen gepasst hat. Da ich inzwischen aber keine lila Kleidungsstücke mehr sehen kann wäre Rot nun wieder möglich.

Ich habe ziemlich viel Übung im Haare färben und bekomme das alleine auch gut hin, aber bei komplizierteren Sachen, wie jetzt bei der mehrfarbigen Frisur oder wenn der Ansatz nachgebleicht werden muss, hilft mir ein Freund.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe mit Mitte 20 begonnen meine Haare zu färben. Irgendwann hat es halt nicht mehr gereicht, die weißen Haare einfach nur rauszuzupfen, da es zu viele wurden. Das sind nun schon fast zehn Jahre und ich bin von braun, was auch meine Naturfarbe ist, mittlerweile zu einem schönen Rot gewechselt.

Das nutze ich auch von verschiedenen Firmen und habe weder mit der Farbdeckung noch mit den Haaren ansich Probleme. Also werde ich fleissig weiterfärben, wobei ich das eben nicht regelmäßig nach Kalender mache, sondern dann wenn es mich stört, das man schon wieder so viel Grau im Ansatz sieht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe mit 16 begonnen meine Haare zu färben. Mittlerweile bin ich jedoch dabei, meine Naturhaarfarbe wieder rauswachsen zu lassen. Aus dem einfachen Grund, weil meine gefärbten Haare irgendwann unschön geworden sind und ich unbedingt möchte, dass sie sich wieder richtig erholen.

Ich habe eine recht seltsame Naturhaarfarbe, daher habe ich mir bisher immer die Haare gefärbt, aber mal sehen, wie meine Haare ungefärbt aussehen. Es interessiert mich eh mal, welche Farbe ich nochmal hatte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich trage schon seit langer Zeit nicht mehr meine Naturhaarfarbe. Diese mag ich einfach nicht, da es sich um ein hässliches mittelblond handelt, das einfach zu gewöhnlich aussieht. Solche Haare sind auch nie komplett in einer Farbe, sondern weisen verschiedene Nuancen auf und ich finde, dass das gegenüber einer einheitlich gefärbten Fläche einfach ungepflegt aussieht. Man müsste schon komplett in schwarzer Kleidung herumlaufen, um damit akzeptabel auszusehen. Daher färbe ich mir die Haare grundsätzlich.

Früher, als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich mir die Haare meistens hellblond gefärbt, also fast weiß. Manchmal habe ich auch ein knalliges rot oder blau verwendet. Seit einigen Jahren verwende ich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur noch schwarze Haarfarbe. Ich finde die Kombination von schwarzen Haaren und blauen oder grünen Augen am besten und bevorzuge diese Kombination sowohl bei mir selbst als auch bei eventuellen Partnern.

Ich habe mir die Haare früher immer beim Friseur bleichen und/oder färben lassen. Mittlerweile mache ich das eigentlich immer selbst. Ich gehe nicht gerne zum Friseur, da das alles immer viel zu lange dauert und ich dort nicht meine Ruhe habe. Daher färbe ich mir die Haare lieber selbst, was maximal eine Stunde dauert. Abgesehen davon ist es viel günstiger. Eine Packung Haarfarbe kostet ungefähr fünf Euro, wobei ich von meiner Lieblingsfarbe (Schwarzkopf Live "Deep Black") oft im Angebot vier oder fünf Pakete kaufe, die dann meistens pro Stück nur drei Euro kosten. Da ich recht kurze Haare habe, reicht eine Packung für zwei Färbungen aus, so dass ich immer nur die Hälfte der Farbe anrühre. Wenn ich mir die Haare bunt färbe, also zum Beispiel blau, kaufe ich die Directions-Farbe beim Friseurbedarf, ebenso wie das Pulver und H2O2 zum Bleichen der Haare.

Bislang habe ich noch kein einziges graues Haar an mir entdecken können. Wenn ich mal irgendwann graue Haare bekomme, könnte ich mir vorstellen, mir die Haare nicht mehr ständig zu färben, sondern die Haare grau zu tragen. Ich finde graue Haare nämlich eigentlich ganz schön, sofern es sich um ein hübsches Grau handelt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^