PC Spiele für 2 Spieler gleichzeitig?

vom 20.03.2011, 16:30 Uhr

Hallo,

mein jüngerer Bruder sitzt wie viele Jugendliche am liebsten am Computer und spielt da alleine irgendwelche Spiele vor sich hin. Er hat auch andere Hobbys ja, aber hauptsächlich geht er dieser Beschäftigung nach und mittlerweile macht er einen ganz zurückgezogenen Eindruck auf mich. Er ist gerade 13 geworden und ich finde, da sollte man noch irgendwas machen können. Ich möchte ihn gerne ein bisschen aus seiner "Verschlossenheit" herausholen und da wollte ich neulich mit ihm zusammen etwas spielen, um mal wieder auf derselben Wellenlänge sein können.

Das Angebot hätte er auch gerne angenommen, aber wir haben festgestellt, dass er kein einziges Spiel besitzt und auch keins kennt, wo 2 Leute auf einmal spielen können. Nun kenne ich mich da auch nicht aus und frage nun euch, ob ihr mir helfen könnt! Ich dachte da vielleicht an ein Autorennen Spiel, wo man gegeneinander antreten kann. Kennt ihr da eins? Oder fallen euch noch andere schöne PC-Spiele ein, die man gemeinsam bestreiten kann und die nicht "suppenhohl" sind? Ballerspiele meine ich also nicht.

Ich hoffe, ihr könnt uns helfen!

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ihr ansprecht, sind sogenannte Koop-Spiele. Dazu gab es mal einen Thread hier, der allerdings recht alt ist und auch eher auf Shooter ausgelegt ist. Aber vielleicht ist da das eine oder andere Spiel dabei.

Ich persönlich kann nur das Adventure "Trine" empfehlen, das einen sehr guten Koop-Modus hat, den man zu zweit Spielen kann. Hier findest du ein kleines Gameplayvideo des Spiels.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann dir "Die Siedler 2 - Die nächste Generation" empfehlen. Dies ist ein Strategiespiel, bei dem man mit seinen Siedlern die Gegend erkunden muss, für seine Wirtschaft sorgen muss und dann auch gegen andere Siedler kämpfen muss. Dies ist jedoch nicht brutal wie ein Shooter. Das Spiel kannst du auch online oder per Lan-Kabel gegeneinander spielen.
Hier findest du ein Gameplay von "Die Siedler 2".[/url]

» Gestatten?Maggie! » Beiträge: 89 » Talkpoints: 36,65 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^