Ideen für 18. Geburtstag

vom 15.03.2011, 23:01 Uhr

Hallo,
ich feiere in 2 Wochen meinen 18. Geburtstag. Leider weiß ich noch nicht so ganz was ich da genau machen soll. Ich habe mir vorgenommen so um die 10 Personen einzuladen. Ich habe mir gedacht, dass ich einfach im Keller eine kleine Feier mache. Wer will soll auch hier schlafen können. Doch das ist mir etwas zu simple, da das eigentlich so gut wie jeder so macht. Habt ihr Ideen was ich für eine Feier machen könnte? Wie habt ihr euren 18. Geburtstag gefeiert?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe meinen 18. Geburtstag nicht sonderlich gefeiert, aber du kannst es ja an deinem anders machen, wenn du willst, dass er in Erinnerung bleibt. Du könntest für alle Gäste irgendwie etwas kochen, oder ihr backt alle gemeinsam Pizza oder so. In unserer Generation (ich bin derzeit 19) sind Spiele auf Nintendo, Playstation etc. doch immer ein guter Start oder ein DVD Abend oder so.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe meinen 18. Geburstag ganz groß, mit ca 50 Gästen, in einer kleinen Halle gefeiert. Ich habe mir dazu auch einen DJ bestellt, der für ordentlich Stimmung gesorgt hat. Ich denke das der 18. Geburstag etwas ganz besonderes ist und auf jedenfall von jedem sehr kräftig gefeiert werden muss. Man kann sich dann auch noch schöne Spielchen ausdenken, wobei ich ja nicht weis, was du so magst. Singstar, Trinkspiel oder ähnliches sind da eine lustige Sache. Ansonsten gute Musik und schön tanzen. Wenn du Glück hast kommt ja auch bei dir noch eine Stripperin vorbei wie bei mir ;)

Benutzeravatar

» Marciele » Beiträge: 64 » Talkpoints: 2,93 »



Vielleicht bekommst du ja ein paar Ideen, wenn du mal die Sendung my super sweet 16 guckst. Lief früher auf mtv, aber jetz findest du es sicherlich auch im Internet. Natürlich kannst du das dort Gezeigt nicht nachmachen, aber ein paar Ideen bekommst du vielleicht. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du vielleicht nicht die kliescheehafte Hausparty schmeißt, sondern vielleicht deine Gäste nimmst und ihr an einen Strand zelten fahrt. Oder überhaupt könntest du mit deinen engsten Freunden ins Ausland fahren und dort eine Party feiern. Das wäre einfach mal was originelles.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »



Ich habe mal von meiner Mutter gehört, dass eine Bekannte von ihr für ihren Sohn zu dessen 18. Geburtstag wieder eine Kindergeburtstagsparty veranstaltet hat. Also es wurden alte Kindergarten- und Schulfreunde eingeladen und es wurden solche typischen Kindergeburtstagsspiele wie Topfschlagen, Bonbons mit dem Mund von einer Schnur angeln und so weiter gespielt, und am Ende bekam jeder eine Tüte mit Süßigkeiten mit nach Hause.

Klingt vielleicht albern für dich, vielleicht aber auch interessant, ich weiß ja nicht was für ein Typ Mensch du bist. Mit Tips zu einer 'coolen' Party kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hilft dir das ja schon. Du musst ja nicht sowas machen, aber vielleicht fällt dir ja was richtig außergewöhnliches ein. Eine stinknormale Party mit Musik, Chips und Bier kann ja schließlich jeder veranstalten. :)

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie wäre es damit, wenn ihr in eine Mini Golfanlage geht, oder so etwas in der Art. Ich persönlich finde solche "Kellerpartys" immer noch am besten weil es eine sehr persönliche Note hat. An öffentlichen orten verliert man schnell mal den Überblick. Oder hast du vielleicht ein schönes Hobby was in der Hinsicht zu verwenden wäre um daraus ein Thema zu machen. LG

» Innovativ » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,39 »


An meinem 18. Geburtstag habe ich bei mir im Garten gefeiert. Wir haben einen sehr großen Garten und auch einen Pool und ein Gartenhäuschen. Eine Freundin von mir hat ihre Playstation inklusive Singstar mitgebracht und eine Wii hatten wir auch. Dazu noch Musik und eine Menge Alkohol und die Party war spitze. Das Highlight war aber der Pool, denn wer springt nicht gerne mitten in der Nacht im Sommer in einen Pool und hat dort Spaß? Ich fand es sehr schön, auch wenn ich insgesamt nur 6 Leute da hatte. Es war mir einfach zu blöd so viele einzuladen, mit denen ich eigentlich nur oberflächlich zu tun hatte.

Bei den meisten aus meiner Klasse war es aber so, dass sie einfach die gesamte Stufe eingeladen haben, meistens kamen aber maximal 20. Es wurde dann in oft in einem Saal gefeiert. Dazu gab es viel essbares, viel Alkohol und eine Tanzfläche. Das hat meistens schon immer für eine gute Party genügt, denn am Ende ist es nicht der Ort, sondern doch eher die Leute, die eine Feier außergewöhnlich machen.

Das Highlight war allerdings ein Ausflug ins Phantasialand. Ein Freund von mir hat seine engeren Freunde dorthin eingeladen und wir sind damals auch mit einer Limousine dahin gefahren und das war natürlich super toll und ganz etwas außergewöhnliches. Allerdings ist es eben auch sehr teuer und da muss man sich eben schauen, ob man sich das leisten kann oder will.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe meinen achtzehnten Geburtstag gemeinsam mit einem guten Freund, der auch gerade achtzehn geworden war, gefeiert. Wir hatten eine Reihe gemeinsamer Freunde, aber auch viele unterschiedliche Freunde, sodass sich für die Party eine interessante Mischung ergab.

Gefeiert haben wir bei ihm zu Hause, weil die Wohnung seiner Eltern größer war als unsere und weil es irgendwie insgesamt besser gepasst hat. Gemacht haben wir eigentlich nicht viel, es gab halt Knabberein und Kuchen, Alkohol und andere Getränke, ein bisschen Musik, ein Fernseher war auch da, ein paar Schischas - eben so eine typische Hausparty. Für uns war das super, wir haben aber eben auch sonst allgemein so mit unseren Freunden gefeiert.

Damit will ich sagen, dass du etwas machen solltest, was dir und deinen Freunden Spaß macht. Wenn ich meine Volljährigkeit in einer edlen Disco gefeiert hätte, hätte ich mich total gelangweilt und den Abend nicht genossen - ein anderer hätte meine Feier aber vielleicht öde gefunden. Was bringt es dir, einen total außergewöhnlichen Abend zu planen, wenn du daran keine Freude hast?

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^