vom 09.03.2011
Talkteria: Plätzchen zu Ostern
zu twitter Link in delicious speichern

Plätzchen zu Ostern

Forum: Essen & Trinken

    
Ich habe von Weihnachten noch fertige Backmischung für Plätzchen. Leider bin ich in der Vorweihnachtszeit nicht dazu gekommen, diese auch zu machen. Da nun bald Ostern vor der Tür steht, habe ich mir überlegt diese dann an Ostern endlich mal zu machen.

Was haltet ihr davon? Passen Plätzchen auch zu Ostern? Gibt es auch spezielle Förmchen? Ich möchte ja nicht die weihnachtlichen Motive nehmen, das passt ja dann schon zweimal nicht
  
:: Sarabi :: Beiträge 31:: 18.63 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Natürlich kann man auch zu Ostern Kekse backen. Im Prinzip kann man da auch alles machen, worauf man Lust hat. Ich würde vielleicht klassische Gewürze wie Zimt oder dergleichen eher meiden, aber es würde mich persönlich auch nicht stören, wenn mir jemand Zimtkekse gibt. Ich selber würde sie halt nicht machen.

Es gibt auch zahlreiche Keksausstecher mit Ostermotiven. Da findet man sehr leicht die unterschiedlichsten Hasenformen, oder auch Lämmer, Eier oder dergleichen. Ich habe auch schon öfters zu Ostern einen klassischen Mürbteig gemacht. Daraus habe ich dann Hasen ausgestochen und auf den Bauch habe ich dann "Frohe Ostern" geschrieben. Teilweise habe ich zum Mürbteig auch noch Kakao gegeben, so wurde der Teig braun und das war für Hasen natürlich auch recht praktisch.
  
tournesol :: tournesol :: Beiträge 7122:: 305.98 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Warum eigentlich nicht. Du kannst ja neutrale Ausstechförmchen nutzen. Plätzchen backen wir eigentlich auch das ganze Jahr, nutzen je nach dem verschiedene Ausstecher. Wäre doch Quatsch wenn du die Bachmischungen einfach verfallen lässt.
  
alkalie1 :: alkalie1 :: Beiträge 5268:: 23.14 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich finde die Idee mit den Plätzchen zu Ostern wirklich gut. Um die Backmischung wäre es schade und man kann mehr Leute damit erfreuen als mit einer Torte weil man es besser aufteilen kann. Schau mal hier http://www.backentotal.de/htmlartikel/ausstecher-ostern/S086074.html es gibt z.B. Hasenausstecher Und es gibt bestimmt auch noch andere Formen die zu Ostern passen. Eine Sonne zum Beispiel würde meiner Meinung auch gut passen.

Und um den Plätzchen einen Hauch von Frühling zu geben kannst du mit Speisefarben oder Zuckerschrift arbeiten um alles schön bunt zu machen.
  
:: nadpat :: Beiträge 1004:: 0.42 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Schokoladekalender für Ostern?
2418mal aufgerufen · 13 Antworten · Forum: Alltägliches
Kuchen zu Ostern?
1527mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Rezept gesucht: Anis-Plätzchen
1231mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Wie am sinnvollsten Plätzchen verschicken?
1627mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Essen & Trinken
Kann man mit Mohn Plätzchen backen?
2071mal aufgerufen · 6 Antworten · Forum: Essen & Trinken
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Samsung Galaxy Tab eine Alternative zum Ipad?
1236mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Studentenleben früher vs. Studentenleben heute
2130mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
Skype möchte Anzeigen schalten
815mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Software
iPod Touch - Albendarstellung
1238mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Computer & Internet
Amazon senkt Preise für Smartphones!
1286mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Shopping
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 14 13 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2005 - Talkteria, das Internetforum!