Samsung Galaxy Tab eine Alternative zum Ipad?

vom 09.03.2011, 14:29 Uhr

Hallo liebe Community,
Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir ein Samsung Galaxy Tab oder ein Apple Ipad kaufen soll. Ich habe leider bisher keine Erfahrung mit Tablet PCs und denke halt, dass das Ipad weil Marktführer eine sichere Variante ist. Was mich allerdings an allen Apple Produkten stört ist die Abhängigkeit von Itunes. Ohne Itunes kann ich ja nichts mit dem Ipad anfangen. Bei der günstigen Variante Samsung Galaxy Tab wäre ich unabhängig und könnte sogar USB Sticks etc. benutzen.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas unter die Arme greifen?

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir das Samsung Galaxy Tab empfehlen. Bei dem iPad ist es meistens so, dass du viel zu viel nur für den "Apfel" zahlst. Es ist nun mal ein Marken Produkt und dem entsprechend auch teuer als Der Konkurrent Samsung. Ich habe einen ähnlichen Vergleich der beiden Konzerne mit dem iPhone und dem Samsung Galaxy S gemacht. Dabei raus kam das die Funktionalität und das Aussehen das gleiche sind nur das das Samsung Galaxy S nur die Hälfte von dem iPhone kostet. Somit habe ich mich für das Samsung Smartphone entschieden und würde dir bei dem Galaxy Tab das gleiche raten.

» pascalpur » Beiträge: 25 » Talkpoints: 7,71 »


Hey, ich würde dir das am 25.März neu erscheinende iPad 2 Empfehlen, weil es gegenüber dem Samsung Galaxy Tab viele Vorteile hat. So hat das iPad 2 ein 10 Zoll Display, das Galaxy Tab aber nur ein 3 Zoll kleineres 7 Zoll Display. Darüberhinaus hat das iPad das Apple-Eigene und speziell auf das iPad zugeschnittene iOS Betriebssystem, welches auch einen App-Store mit über 65 Tausend extra für das iPad entwickelten Programmen, den sogenannten Apps. Das Samsung Galaxy hat ein Android 2.2 Betriebssystem, welches aber für Mobiltelefone entwickelt wurde und auf einem Tablet-Computer nicht so gut nutzbar ist.