Günstig gebrauchte Bücher kaufen - Welche Onlineshops?

vom 05.03.2011, 12:27 Uhr

Ich als richtiger Bücherwurm, bin ständig auf der Suche nach Nachschub. Daher kaufe ich mir auch gerne mal gebrauchte Bücher. Ich kenne nur die gebrauchten Bücher bei amazon, booklooker und arvelle. Ich suche eine ganz bestimmte Buchreihe und möchte dafür nicht so viel ausgeben müssen. Bei ebay schau ich auch hin und wieder mal, aber ich mag das bieten auf die Angebote nicht so gerne.

Nun würde ich gerne wissen, wo ihr gebrauchte Bücher kauft. Kennt ihr noch andere Onlineshops, in denen man gebrauchte Bücher kaufen kann? Ich glaube, bei Weltbild gibt es das auch noch.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du kannst auch bei Amazon sehr gut und meistens auch sehr billig, gebrauchte Bücher kaufen. Dazu gibst du einfach den Buchtitel auf der normalen Homepage ein und unter dem Lagerpreis stehen auch noch Angebote von privaten Leuten. Das sind meistens sehr gut erhaltene, aber gebrauchte Bücher. Ich habe mir dort auch schon öfters gebrauchte Bücher bestellt und sie wenige Tage später erhalten. Ich kann nur gut darüber reden da bis jetzt alle Bücher einen super Zustand hatten und weit unter dem Neupreis lagen. Bezahlt und abgewickelt wird das ganze komplett über die Amazon Internetseite. Also brauch man keine Angst haben das einem des Geld abhanden kommt und man keine Ware erhält.

Benutzeravatar

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »


Neben Amazon gibt es zum Beispiel auch noch http://www.medimops.de. Da bekommt man neben Büchern auch noch CDs, DVDs, Spiele und Software. Die Auswahl ist echt riesig und es ist für alle was dabei. Das schöne ist, das man ab einem Warenwert von 20€ keine Versandkosten zahlt, und bei DEM Angebot hat man die superschnell zusammen :) Natürlich würde ich immer auch die Preise bei amazon und medimops vergleichen, es gibt da teilweise schon riesige Unterschiede.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Shini hat geschrieben:Neben Amazon gibt es zum Beispiel auch noch http://www.medimops.de. Da bekommt man neben Büchern auch noch CDs, DVDs, Spiele und Software. Die Auswahl ist echt riesig und es ist für alle was dabei. Das schöne ist, das man ab einem Warenwert von 20€ keine Versandkosten zahlt, und bei DEM Angebot hat man die superschnell zusammen :) Natürlich würde ich immer auch die Preise bei amazon und medimops vergleichen, es gibt da teilweise schon riesige Unterschiede.


Ehrlich gesagt würde ich diesen Shop nicht empfehlen. Ich habe bei Medimops über den Amazon-Marketplace zweimal gebrauchte Bücher gekauft, da ich gebundene Ausgaben wollte, die nicht mehr im normalen Handel erhältlich waren. Die Bücher waren in beiden Fällen als "sehr gut" deklariert. Darunter verstehe ich Bücher, die zwar nicht mehr neu sind, aber eben nur geringe Gebrauchsspuren aufweisen, zum Beispiel leicht bestoßene Ecken oder leichte Kratzer. Bekommen habe ich Bücher, die nicht nur verschoben waren, sondern deren Schutzumschläge wirklich unter aller Sau waren - eingerissen und befleckt. So etwas muss man dazu schreiben (denke ich), allerdings gilt das bei Medimops eben als "sehr gut". Einmal kann so etwas vielleicht vorkommen, aber eben nicht mehrfach.

Medimops hat, allein durch die Vielzahl der Verkäufe, ein gutes Bewertungsprofil bei Amazon-Marketplace. Liest man sich aber mal die zahlreichen negativen Bewertungen durch (prozentual sind es wenige, in absoluten Werten aber oft mehrere pro Tag), wird in fast jedem dieser Beiträge geschrieben, dass die Zustandsbeschreibung nicht zutraf.

Wenn ich ein Buch nicht neu erhalte, oder es nur noch die Taschenbuchausgabe gibt, kaufe ich weiterhin gebrauchte Bücher ein. Dafür nutze ich mittlerweile am liebsten Amazon-Marketplace. Allerdings mache ich einen großen Bogen um den hier empfohlenen Medimops-Shop. Ich lese mir mittlerweile immer einige Seiten Feedback durch (vor allem die negativen Bewertungen). Damit fahre ich recht gut. Es gibt bei Amazon viele Händler, die nämlich wirklich gute Ware anbieten. Man muss nur ein bisschen suchen.

Ebay hat manchmal den Vorteil, dass es Fotos der zum Verkauf stehenden Ware gibt. Allerdings sind diese manchmal auch so gut fotografiert, dass eventuelle Mängel nicht gut genug erkennbar sind. Im Allgemeinen mag ich es aber gerne, ein Foto der Ware zu sehen. Allerdings magst du Ebay ja nicht so gerne, so dass es keinen Sinn macht, dir genau das zu empfehlen. :)

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hi, also wenn ich gebrauchte Bücher suche gehe ich entweder auf meine eigene Seite oder zu amazon! Wobei ich empfehle, wenn es denn geht, lieber neue Bücher zu kaufen. Ich hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht. Sei es Kaffeeflecken auf einzelnen Seiten oder Rumgekritzel, manchmal riechen die alten Bücher auch verraucht oder ziemlich eigenartig. Die Vorteile bei gebrauchten Büchern sind natürlich der niedrige Preis.

Benutzeravatar

» Online Shopper » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »


Ich würde dir auch Medimops empfehlen. Bei Medimops hat man eine sehr große Auswahl und recht geringe Preise. Und man kann die Artikel auch kostenlos wieder zurück schicken, wenn man doch einmal ein Problem mit dem Artikel hat (wie oben geschrieben wurde). Dass die Zustandbeschreibungen auf der Website von Medimops falsch sind, kann ich so nicht bestätigen, ich konnte mich noch nie beschweren. Es war sogar öfter der Fall, dass ein Artikel schlechter beschrieben wurde, als er tatsächlich war. Davon abgesehen sprachen Shini und ich ja auch von der Medimops-Homepage und nicht vom Marketplace, beim Amazon Verkauf ist es ja etwas ganz Anderes mit den Beschreibungen, weil die vorgegeben sind.

Ansonsten kann ich dir noch Ebay als Onlineshop empfehlen. Dort sind die Bücher meistens noch ein Tickchen günstiger als bei Medimops, denn es sind meistens Privatverkäufer, die ihre alten Bücher verticken wollen. Bei Ebay bekommt man viele Bücher, zum Teil sogar Buchpakete für 1 € und wenn man ein wenig schaut, dann erwischt man sogar eine Auktion, bei der es kein Porto kostet. Die Auswahl ist sehr groß und das Bezahlen geht ab 12.6. grundsätzlich auch immer über Paypal oder Überweisung (ab dann kann der Verkäufer sich die Zahlungsmethode nicht mehr aussuchen). Es ist daher auch bequem, dort zu kaufen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^