Freundin im Krankenhaus - Wie eine Freude machen?

vom 04.03.2011, 13:39 Uhr

Meine Freundin muss Ende des Monats ins Krankenhaus und ich würde ihr gerne eine Freude machen, weil ich sie nicht besuchen kann. Sie wohnt leider ca. 600 km von mir entfernt und es wären 5 Stunden Fahrt. Ich kann sie daher leider nicht besuchen. Die Operation, die ihr bevor steht ist auch keine leichte und ich würde sie gerne trotzdem wissen lassen, dass ich an sich denke.

Ich dachte mir nun, dass ich ihr ein kleines Päckchen zur Aufmunterung schicken könnte. Ihr Mann wäre sicher so lieb, ihr dieses mit ins Krankenhaus zu bringen. Der Krankenhausaufenthalt wird wohl auch nur wenige Tage dauern, aber danach kann es Wochen dauern, bis sie eben wieder richtig fit ist. Ich dachte mir, dass ich ihr vielleicht ein Buch, etwas Süßes, eine liebe Karte mit Besserungswünschen schicken könnte. Sie hat es eben im Moment alles andere als leicht und sie liegt mir sehr am Herzen. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich in das Päckchen legen könnte? Oder noch andere Ideen, wie ich ihr eine Freude machen könnte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das ist ja eine liebe Idee, die Du da hast. Und ich finde auch schon den bisherigen Inhalt sehr gelungen. Bei so etwas fällt mir immer einen USB-Stick oder eine CD ein, die man mit eigenen Lieblingsliedern bestückt oder aber mit Liedern, die Euch Beiden etwas bedeuten. Vielleicht kannst Du auch noch dazu schreiben, was Dir bei den einzelnen Liedern besonders gut gefällt und was weniger.

Ansonsten würde ich mich einfach auf den Geschmack der Freundin einlassen. Vielleicht mag sie etwas frühlingshafte Deko für ihre Wohnung oder Du lässt ihr zusätzlich zum Päckchen ein Blumenstrauss von Fleurop zukommen. Ich denke, so etwas in der Art baut sie zusätzlich auf.

Du könntest ihr vielleicht auch anstelle von Süssigkeiten selbstgebackenes mitschicken. Muffins, Bonbons oder ähnliches kann man ja gut zubereiten und versenden. Vielleicht geht es auch mit Keksen, die Du zum Beispiel "Gesundmacher" oder so etwas in der Art nennen könntest.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Die Ideen sind schon sehr gut, Ich würde eventuell noch eine CD oder eine DVD mitschicken, wo ich ihr persönlich eine Gute Besserung wünsche, sie aufbaue etc. Die Idee mit den Blumen schicken ist auch sehr schön. Ich würde mich auch sehr darüber freuen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt von Hussel so süße kleine Süßigkeiten, die beispielsweise Trost-Schokolade oder Gute Laune Drops heißen und echt witzig und nett verpackt sind. Hier kannst du sie dir mal ansehen. So etwas fände ich eine gute Idee. Du bekommst diese Süßigkeiten nicht nur im Süßigkeitenladen, sondern auch manchmal in Buchläden (bei uns bei Thalia).

Ich würde ihr vielleicht noch ein Hörbuch schenken. Ich weiß ja nicht, was sie genau hat, weswegen sie ins Krankenhaus muss, aber vielleicht ist ihr selber lesen dann doch zu anstrengend und sie hört sich lieber etwas an. Alternativ dazu finde ich eine Musik-CD auch eine echt tolle Idee.

Vielleicht findest du in einem Geschäft wie Nanu Nana noch einen kleinen Glücksbringer, den du ihr beilegen könntest, damit sie schnell wieder gesund wird. Es gibt von Nici ja auch so kleine, süße Schlüsselanhänger-Kuscheltierchen, vielleicht freut sich deine Freundin ja auch über so etwas. Ist natürlich immer Typ-abhängig.

Wenn deine Freundin wirklich länger krank ist, würde ich wirklich überlegen, ob ein Besuch nicht vielleicht doch machbar ist. Deine Freundin würde sich sicherlich sehr darüber freuen, wenn du sie besuchst. Du musst die Strecke ja nicht hin und zurück an einem Tag fahren, sondern kannst ja an einem Tag hin und am anderen zurück fahren.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ein Buch und auch Naschwerk sind sicher eine gute Idee, aber je nach Art der Erkrankung ist ein Buch vielleicht etwas zu anstrengend und auf Naschwerk hat man vielleicht nicht den richtigen Appetit. Das sind zumindest meine Erfahrungen der letzten Zeit. Daher solltest Du entweder vorfühlen oder erst mal etwas suchen.

Ein Hörbuch und/oder eine CD oder eine Karte oder ein USB-Stick mit Musik sind da tatsächlich eine gute Idee, besonders wenn Du den Geschmack gut kennst und vielleicht auch etwas schenken kannst, was die Freundin schon ganz gern hätte, bisher aber noch nicht hat. Das ist nicht sonderlich anstrengend in der Nutzung, kann aber viel Freude machen und auch ablenken.

Ansonsten würde ich vielleicht später noch ein zweites Päckchen mit den von Dir weiter vorgeschlagenem Inhalt. Das könntest Du in Absprache mit den nächsten Angehörigen der Freundin als Überraschung persönlich überbringen. Denn - auch ohne zu wissen, woran Deine Freundin erkrankt ist - ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kranke schon allein die Abwechslung schätzen, die ein solcher Besuch bringt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde die beiden Vorschläge die du gemacht hast schon sehr schön und meiner Meinung nach werden diese ihr auch zeigen, dass du an sie denkst und dass du ihr alles Gute wünscht und so weiter. Wie lange kennst du deine Freundin denn schon? Habt ihr euch schonmal gesehen und vielleicht sogar ein gemeinsames Foto?

Wenn ja, dann such doch das Foto raus und mache es in einen Bilderrahmen. Den Bilderrahmen oder das Foto könntest du dann beschriften. Die Idee mit dem Foto würde sie vielleicht an einen tollen Augenblick zurückerinnern den ihr beide mal zusammen verbracht habt und ihr auch etwas neues Kraft geben.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Dein Vorschlag mir dem Päckchen würde ich auf jeden Fall in die Tat umsetzten. Ich nehme mal an, dass deine Freundin einen Laptop oder so hat. Ich weiß, dass es komisch klingt, aber ich denke, dass Videotelefonie auch eine gute Sache ist, vor allem wenn man Unterstützung braucht. Ich denke, dass es einem Kraft gibt, jemanden zu sehen, der einem sehr nahe steht. Ich wünsche außerdem noch alles Gute und viel Glück deiner Freundin. :)

» daniel.2702 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,80 »



Wenn man im Krankenhaus liegt, dann ist einem normalerweise immer sehr langweilig, weshalb deiner Freundin etwas Beschäftigung sicherlich gut tun könnte. Von daher würde ich auf jeden Fall ein Buch oder eine Zeitschrift verschenken. Mit dem Lesen eines Buches oder einer Zeitschrift kann man sich wenigstens für einige Stunden beschäftigen und darüber sollte sich deine Freundin auf jeden Fall freuen.

Ansonsten könntest du deiner Freundin auch ein Heft mit Rätseln mitgeben. Damit kann man sich ja auch eine Weile beschäftigen und so hat sie dann vielleicht auch ein wenig Ablenkung. Zudem kann sie dann auch immer an dich denken, wenn sie zu dem Heft greift. Dabei sind solche Hefte im Normalfall immer extrem günstig, wobei man sich durchaus mehrere Tage damit beschäftigen kann.

Als nette Geste würde ich sonst auch noch Süßigkeiten oder etwas zum Knabbern mitgeben. Über Süßigkeiten freut man sich ja meistens und von daher kann das auf jeden Fall nicht schaden. Dabei kannst du auch speziell zu den Produkten greifen, die deiner Freundin schmecken und vielleicht auch noch ein kleines Kuscheltier dazu tun. Dieses kann sie sich dann auf die Kommode stellen und vielleicht heitert sie das ja auch ein wenig auf.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^