Welchen Anbieter von Prepaid-Kreditkarten wählen?

vom 03.03.2011, 10:22 Uhr

Mir geistert schon lange die Idee durch den Kopf, mir eine sogenannte Prepaid-Kreditkarte zuzulegen. Das funktioniert ähnlich wie bei einer Prepaid-Karte für ein Handy. Man überweist einen bestimmten Betrag auf das Kreditkarten-Konto und wenn das Guthaben erschöpft ist, kann man nicht mehr weiter einkaufen.

Ich würde gern wissen, wer von euch so eine Prepaid-Kreditkarte hat, wie eure Erfahrungen damit sind, bei welchem Anbieter ihr seid und ob ihr die Prepaid-Kreditkarte weiterempfehlen würdet.

» EisTigerchen » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,68 »



Wir haben uns für unseren Thailand-Urlaub auch eine Kreditkarte zulegen wollen und sind direkt zur Postbank (Hausbank meines Mannes) gegangen. Dort wurden wir beraten und man empfahl uns für unsere Zwecke die Prepaid-Variante.

In Thailand haben wir sie nur 2 Mal genutzt, nicht zum Zahlen, sondern zum Geld abheben. Es wurden Gebühren fällig für jeden Abhebevorgang (also gehörten die Automaten nicht mit zu den 1,5 Mio. freien Automaten), trotzdem war es ganz praktisch. Auch die Bezahlung der Hotelrechnung ging blitzschnell und war genauso komfortabel wie eine normale Kreditkarte.

Da wir im Allgemeinen nicht gern auf Pump leben (bis auf unser Haus, das lässt sich meistens nun mal nicht direkt aus der Tasche bezahlen), ,war das für uns die beste Variante. Wir konnten den Betrag selbst bestimmen und dann frei darüber verfügen wie bei unserem Girokonto auch.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich bin bei Neteller und kann diesen Anbieter nur weiterempfehlen. Ich habe dort seit ca einem Jahr eine Prepaid-Kreditkarte und bin rundum zufrieden. Die Karte wird an sehr vielen Stellen akzeptiert und ist auch preislich sehr günstig. Hier mal meine Erfahrungen:

Das registrieren auf der Internetseite von Neteller und das erstellen eine Online-Kontos ist und bleibt komplett kostenlos. Die Internetseite funktioniert ähnlich wie es bei Paypal der Fall ist. Die Kredikarte kann man dann online direkt bestellen und erhält diese in der Regel in 14 Tagen per Post zugeschickt. Die Bestellung kostet einmalig 10 Euro. Danach kostet jeden Transaktion mit der Karte, ausser das Geld einzahlen 1,5 Prozent vom Endbetrag. Also bei 100 € wären das 1,50 €. Ansonsten fallen keine weiteren Kosten an. Ausser bei neuaustellung der Karte oder verlieren des Pins.

Einzahlungen kann man auf das Online-Konto über alle gängigen Methoden durchführen. Dazu gehören Überweisung,GiroPay,Kreditkarte und Sofortüberweisung. Also kann man direkt Geld einzahlen und hat es auch sofort auf der Prepaid-Kreditkarte zur verfügung. Mann kann mit dem auf der Kreditkarte vorhandenen Betrag im Internet und in Kaufhäusern weltweit einkaufen (es gibt natürlich Außnahmen,die diese Karte nicht akzeptieren). Weiterhin ist es Möglich den Betrag an jedem Geldautomaten bar auszuzahlen. Dies kostet dann allerdings 4,30€ Gebühr. Das sollte man daher eher vermeiden. Man kann sich gegen die selbe Gebühr aber auch den Betrag auf eine deutsches Bankkonto überweisen lassen. Diese dauert in der Regel auch nur 3-5 Werktage.

Alles in einem kann ich diesen Anbieter nur weiterempfehlen, da er sich im Prinzip genau wie das weitbekannte Paypal aufbaut und so die Handhabung sehr einfach ist. Ich möchte meine Prepaid-Kreditkarte nichtmehr missen.

Benutzeravatar

» Tambodal » Beiträge: 70 » Talkpoints: 22,97 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^