MacBook Account Bild

vom 02.03.2011, 20:31 Uhr

Ich habe letztens auf meinem MacBook das Benutzerfoto gesucht. Das ist doch dieses kleine Foto, dass immer für meinen Account angezeigt wird. Ich habe es aber nicht gefunden, da ich nicht weiß, in welchem Ordner ich es suchen muss. Es war direkt das erste Foto, das ich gemacht habe, als ich meinen Account erstellt habe und deswegen weiß ich wirklich nicht, wo der Computer das gespeichert hat.

Meine Internetsuche hat irgendwie auch nichts gebracht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man es irgendwie unter Library abgespeichert hat!? Weiß irgendwer, wo der Computer so etwas abspeichert?

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Bild, solltest du es mit der iSight Kamera geschossen haben, liegt im Pfad
~/Library/Images/iChat Recent Pictures und wird da im tiff Format unter dem Namen Recent x abgespeichert, wobei x für die fortlaufende Nummer steht.

» AndiBande » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,58 »


Systemeinstellungen -> Benutzer -> dein Account -> Auf das Bild klicken -> Bild bearbeiten -> Wählen -> FERTIG :D

Benutzeravatar

» dreakacy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^