Playstation 3 piept dreimal beim Ausschalten

vom 22.02.2011, 16:06 Uhr

Ich habe folgendes Problem, dass in letzter Zeit immer häufiger bei meiner Playstation 3 aufzutreten scheint, vor allem bei neueren Spielen: Es kommt vor, dass die Playstation 3 beim Beenden und Herunterfahren eines Spiels anfängt, dreimal laut zu piepsen. Ich kann nicht genau sagen, ob es immer bei den gleichen Spielen zu den gleichen Zeitpunkten auftritt, jedoch ist es so, dass es manchmal reproduzierbar auftritt. Ich habe leider keine Ahnung, ob es sich um einen akuten Defekt handelt. Es klingt auf jeden Fall bedrohlich, weswegen ich nun nachforsche, was denn die Ursache für das Piepsen ist.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wodurch dieses dreimalige Piepsen ausgelöst wird und was ich dagegen tun kann? Bedeutet das, dass meine Playstation 3 defekt ist?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kann es sein, dass deine Playstation beim Ausschalten abgestürzt ist? Dauert es auch lange bis sie ausgeht, oder geht sie direkt aus? Wenn sie beim Ausschalten nämlich abstürzt, piept sie bei mir auch 3 mal. Denke nicht das es sich um einen schwerwiegenden Fehler handelt, sonst würde es auch andere Anzeichen geben, z.B. Probleme bei Einschalten.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^