Im Schlaf Geschichten erzählen

vom 21.02.2011, 19:35 Uhr

Ich habe in letzter Zeit einen unruhigen Schlaf und rede sehr oft im Schlaf. Meine Freundin wird davon auch öfters wach und findet es sehr lustig wenn ich ihr Sachen erzähle, von denen ich am nächsten Tagnichts mehr weiß. Mir ist das dann immer unangenehm weil ich mich wirklich nicht daran erinnern kann, was ich ihr alles erzählt habe. Neulich habe ich ihr erzählt, dass sie immer vorsichtig Auto fahren sollte und sie sich immer dabei anschnallen sollte.

Oft kann man die Dinge die ich ihr erzähle nicht so gut verstehen, weil ich nur murmel. Aber letzte Woche habe ich ihr erzählt, was sie alles am nächsten Tag einkaufen muss. Ich habe sie gedrängt mitten in der Nacht einen Einkaufszettel zu schreiben, was sie natürlich nicht gemacht hat. Im Nachhinein finde ich meine Gespräche nachts ganz amüsant. Habt ihr auch lustige Geschichten, die ihr im Schlaf erzählt oder erzählt bekommt?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bekomme des Öfteren nachts eine Geschichte von meinem Freund erzählt. Die letzte Geschichte war vor einigen Tagen eine Abhandlung über die Entstehung von Blütenhonig. Dazu sei gesagt, dass er keinen Blütenhonig mag und sich absolut nicht damit auskennt.

Das kann ich jedoch auch recht gut. Vor einem wichtigen Vorstellungstermin, wo ich mich um eine Ausbildung zur Mediengestalterin beworben habe und Arbeitsproben mitbringen sollte, habe ich mir im Schlaf Gedanken gemacht. Ich bin aufgestanden, hab meinen Block und einen Stift genommen und gezeichnet und irgendwas gefaselt. Jedenfalls ist das der Schilderung meines Freundes nach so passiert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12547 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kenne auch einige Leute die im Schlaf reden, wenn es nur ein paar Wörter sind finde ich es ganz interessant. Wenn es aber soweit geht dass es Stundenlange Monologe sind, dann würde mich das schon etwas aufregen. Vor einigen Tagen habe ich auch meiner Freundin zugehört als sie mal wieder was im Schlaf erzählt hat. Erst hat sie anscheinend gedacht dass sie telefoniert, denn sie sagte 'Ja? Was? Ja.' genauso wie sie es immer sagt wenn sie telefoniert. Einige Stunden später rief sie auf einmal ziemlich laut 'Ahoi!', das fand ich doch schon sehr lustig.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Frau spricht im Schlaf und das sehr extrem. Sie schlafwandelt auch sehr stark. Bisher ist nichts schlimmes passiert, aber ein wenig Angst habe ich dennoch. Oft steht Sie auf und macht sich etwas zu essen, trinkt etwas und unterhält sich Minuten lang mit mir, dabei schläft Sie. Sie erzählt manchmal sehr wirres Zeug und lacht auch ganz oft. Anfangs habe ich wirklich gedacht sie verarscht mich, doch mittlerweile weiß, dass sie wirklich sehr stark schlafwandelt.

Meine Angst ist nur, dass Sie auf ein Mal raus geht oder auch an dem Essen, welches Sie sich im Schlaf gemacht hat, erstickt. Ich kontrolliere das und kann daher nur schlafen, wenn Sie wirklich schläft. Ich bekomme jede Bewegung sofort mit. Den nächsten Morgen erzähle ich ihr etwas von dem, was Sie gemacht hat und Sie denkt immer ich habe einen an der Waffel.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^