Rezepte für selbstgemachte Ostersüßigkeiten

vom 16.02.2011, 20:25 Uhr

Hier wurde ja schon nach Formen gefragt, wie man Schokoladenostereier selber machen kann und wie man sie dann füllt. Aber es gibt ja auch noch andere Süßigkeiten, die man an Ostern isst und verschenken kann. Kennt ihr Rezepte für Ostersüßigkeiten, die man leicht selber machen kann und die vielleicht sogar in eurer Stadt Tradition sind? Über eure Vorschläge und Rezepte, die ihr schon selber ausprobiert habt, würde ich mich freuen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Schon alleine bei Eatsmarter gibt es knapp 50 Rezepte für Süßigkeiten, die speziell für Ostern erdacht und hergestellt wurden. Selber probiert habe ich diese natürlich nicht alle, aber so eine Österliche Sahnetorte haben wir auch schon mal gebacken und die kann ich nur empfehlen. Schaue dort doch einfach mal rein, denn es gibt dort noch viele andere Leckereien und nicht nur für Ostern.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe vor ein paar Jahren ein paar Ausstecher mit Ostermotiven geschenkt bekommen und habe mich daraufhin gefragt, warum ich bisher eigentlich immer nur zu Weihnachten aufwendig dekorierte Plätzchen gebacken habe. Es schien aber nicht nur mir so zu gehen, denn es gibt immer wieder Leute, die erstaunt sind, wenn sie zu Ostern von mir Plätzchen in Form von Ostereiern oder Osterhasen serviert bekommen.

Im Prinzip unterscheiden sich die Rezepte für meine Plätzchen kaum von dem, was in an Weihnachten so backe, aber natürlich lasse ich die typischen, winterlichen Gewürze weg. Letztes Jahr habe ich Cookies mit geraspelten Karotten gebacken, was für mich eigentlich typisch für die Osterzeit ist, aber tatsächlich ein Rezept für Weihnachtsplätzchen war.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^