Ein neuer Ram Baustein muss her

vom 20.02.2008, 22:25 Uhr

HI :)

Da ich mein Arbeitsspeicher von meinem Notebook erweitern will und im moment nicht mehr weiter weiß, dachte ich mal, dass ihr mir sicher helfen könnt

Also ich habe zuerst ein Check mit Everest gemacht.
Herausgekommen ist folgendes:

Bild
Nun ist meine Frage, welche Pingröße ich brauchen ? Ausserdem sollte man ja bei einer Erweiterung den Identischen Ram nehmen, so wie in der ersten bank vorhanden ist. Da ich einen von "Hyndai" habe, ist das ziemlich schwierig :lol:, kann ich nicht trotzdem einen von einer anderen Marke nehmen?

Vielen Dank im Vorraus!

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Du hast einen DDR2-SDRAM in Notebookgröße (SO-DIMM), also einen 200-Pin-RAM. Bei Ebay findest du solche in der passenden Kategorie: Link

Ich denke, du musst nicht unbedingt denselben Hersteller nehmen, kannst aber darauf achten, dass der neue RAM dieselben Eigenschaften hat wie der alte (also ein 533er mit 1 GB). Dann kannst du je nach Motherboard den Dual-Channel-Modus aktivieren, der die beiden RAM-Bausteine besser miteinander arbeiten lässt und den RAM effektiv schneller macht. Was es jedoch für Nachteile hat, unterschiedliche RAM-Bausteine zu benutzen, weiß ich gerade nicht so wirklich... :roll:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mich yakumo56 nur anschließen.
Die Marke des Riegels ist nicht so sehr ausschlaggebend - wichtiger ist, dass du die selbe Größe nimmst, wie der Ram-Baustein hat, der schon drinn ist, dann bringt es Geschwindigkeitsmäßig am meißten.

Das einzige, worauf du vielleicht noch achten solltest: nimm keinen zu günstigen Baustein - NoName Produkte sind hier leider oft recht lahm. Du musst nicht den teuersten nehmen, denn da zahlste den Namen mit aber irgendwas im Mittelfeld und wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann kanst du ja noch versuchen von 2-3 Ram Bausteinen, die du Preislich in die engere Wahl nimmst, mit der Suchmaschine deiner Wahl eventuell weitere Meinungen einzuholen.

Viel Erfolg und Spaß mit deinem dann schnelleren Notebook!

PS: Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, ob der von dir ausgesuchte Ram-Riegel passt, dann geh zum Computerladen um die Ecke, nimm dein Book mit und schau mal, was die verlangen. Denke mal, dass du dort zwar 10 Euro mehr bezahlst, aber dann passt der Ram Baustein mit Sicherheit :)

» peppermint » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,18 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^