flüssige Gewürze

vom 28.01.2011, 10:47 Uhr

Als ich meine erste eigene Wohnung, vor fast 30 Jahren hatte, habe ich ein Gewürzkarussell geschenkt bekommen. Dort waren alle Gewürze drin, die man braucht. Aber diese waren in flüssiger Form. Paprika, Chilli, Pfeffer, Curry und viele andere Gewürze. Man konnte sogar die Gewürze damals im Gewürzregal nachkaufen, wenn sie leer waren. Es gab größere Flaschen zum Nachfüllen und auch die kleinen Flaschen, die in das Gewürzkarussell passten.

Ich weiß leider nciht mehr welche Firma diese flüssigen Gewürze hergestellt hat. Es war auf jeden Fall sehr praktisch, weil die Gewürze sich direkt in der Speise lösten und man die Speise nicht noch aufkochen musste. Besonders für Salate fand ich das immer sehr angenehm oder für kalte Soßen. Diese Gewürze gab es auch als Zwiebelextrakt, Knoblauchextrakt und auch mit verschiedenen Kräutern.

Kennt jemand diese flüssigen Gewürze? Ich habe in den Supermarktregalen nichts mehr finden können. Warum sind sie vom Markt genommen? Oder bin ich einfach nur blind?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallihallo,
als ich gerade "flüssige Gewürze" gelesen habe, hab ich gedacht, das kann es ja garnicht geben. Allerdings ist mir dann was eingefallen:

Ich war im Dezember auf einer Tupperparty, und die Tupperberaterin hat "Essenzen" vorgestellt. Das waren kleine Fläschchen mit flüssigen Gewürzen drin (ich erinnere mich noch an die Sorte Basilikum und Orange, es gibt aber noch einige mehr). Die Fläschchen waren echt teuer (10 oder 20 Euro, weiß ich nicht mehr genau), sollen aber sehr ergiebig sein, man braucht immer nur einen oder zwei Tropfen und Gerichte zu würzen.

» SabrinaB » Beiträge: 37 » Talkpoints: 14,98 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^