Was an Ausrüstung zum Langlaufen nötig?

vom 27.01.2011, 17:17 Uhr

Wie ich hier Langlaufen leicht zu lernen? gerade geschrieben habe, interessiere ich mich auf längere Sicht für Langlaufen, da es bei uns in der Gegend sehr schöne Loipen gibt und ich mir Langlaufen als sehr entspannend vorstelle. Nun bin ich aber noch nie Langlaufen gewesen und habe so gar keinen Überblick, was auf mich zukommen würde an Kosten für eine entsprechende Ausrüstung.

Mit welchen Kosten müsste man ungefähr rechnen? Welche Ausrüstungsgegenstände sind für diesen Sport nötig? Was gehört alles zu einer Grundausstattung?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn du erst anfängst, dann brauchst du bequeme Kleidung und angemessenes Schuhwerk. Die Kleidung sollte möglichst atmungsaktiv sein. Das Schuhwerk sollte gut abpolstern und stützen. Die Schuhe dürften das teuerste in der Anschaffung sein. Ich schätze um die 100 Euro. Frauen die eine größere Oberweite haben, tragen meistens einen Sport- BH um das Gewebe zu stützen.Im Winter brauchst du natürlich mehr Kleidung als im Sommer. Viele schaffen sich über kurz oder lang eine Pulsuhr an, die während des Lauftrainings stetig die Herzfrequenzen überprüft. Der Preis dürfte zwischen 80 und 100 Euro liegen.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^