Probleme mit Facebook - Chat

vom 26.01.2011, 23:54 Uhr

Ich nutze für kurze Chat Konversationen gerne den Facebook Chat direkt auf der Homepage. Nun habe ich oft das Problem, das die Personen mit denen ich schreibe bei mir oft kurz als offline angezeigt werden und dann plötzlich direkt wieder online sind. Dies passiert, obwohl ich weiß das sie die Seite nicht verlassen haben. Liegt das Problem bei mir oder ist das ein Problem von Facebook? Ist dieses Plugin vielleicht noch nicht ausgereift?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weisst du denn wie dein Chatpartner mit dem Internet verbunden ist? Ich kenne das Problem zwar von einer anderen Seite, aber da sind die Leute im LKW unterwegs und verlieren ab und an kurzzeitig die Verbindung, weil es ein ständiger Standortwechsel vorliegt.

Ich selbst habe meinen Laptop meist über Surfstick online und sehe da auch, das die Verbindung manchmal für eine Sekunde weg ist. Da wird wohl eher das Problem liegen. Denn bisher konnte ich, auch wenn ich den Chat nur selten benutze, nicht beobachten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Dass deine Chatpartner bei Facebook immer wieder als offline angezeigt werden, ist schnell erklärt. Der Fehler liegt weder an deinem Computer, noch liegt er an den Computern deiner Chatpartner. Der Fehler liegt einzig und alleine bei Facebook. Ich habe das nämlich auch schon oft festgestellt und mich umgehört. Wenn Du, oder einer deiner Chatpartner, z.B. von der Startseite in ein Profil oder von einer Gruppe in eine andere wechselt, denkt der Chat bei Facebook kurzfristig, dass man sich ausgeloggt hat.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke nicht, dass das an deinem Computer oder an Facebook liegt. Ich denke eher, dass es an der Verbindung derjenigen Person mit dem Internet liegt. Vielleicht nutzt diese Person ja eine Funkverbindung, wie beispielsweise W-Lan oder UMTS und da ist die Verbindung manchmal kurzzeitig weg. Dafür kann dann weder Facebook noch dein Computer was, sondern nur der Internetanbieter der jeweiligen Person. Auch bei einem Kabelinternet kann die Verbindung mal kurz für einige Minuten weg sein und daher das Problem kommen, dass die Person als offline angezeigt ist, weil die Internetverbindung gerade nicht geht.

Ich denke nicht, dass das Plugin noch nicht ausgereift ist. Facebook testet die Plugins ja vor dem Einsetzen sehr lange und ausgiebig und ich denke, dass ein solcher Fehler da vorher aufgefallen und vorher behoben worden wäre. Dass das ein Problem von Facebook ist, kann ich auch ausschließen, da ich selber den Chat die letzten Tage oft genutzt habe und da hatte ich das Problem nie. Ich denke eher, dass deine Chatfreunde daher mal ihre Internetverbindung überprüfen sollten.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^