Ist der Look von Nana Mouskouri noch/wieder tragbar?

vom 26.01.2011, 00:56 Uhr

Wie ich in einem anderen Thread gerade schrieb, brauche ich eine Brille. Da mit mit meinem momentanen Look keine der Brillen gefällt, überlege ich eine komplette Überarbeitung meines Looks. Würde ich mir die Haare so schwarz färben, wie sie Nana Mouskouri trägt, würde mir auch eine schwarze eckige Kunststoffbrille stehen. Der Look ist eigentlich nicht so schlecht, nur die berühmte Trägerin dazu, ich weiß nicht so recht.

Nun mag ich ihre Musik nicht so wirklich. Auch bin ich mir nicht sicher, ob der Look überhaupt erstrebenswert ist um ihn zu kopieren, schließlich ist der nicht gerade neu. Schließlich rennt die Dame nun schon seit Jahrzehnten in diesem Style herum. Mal ist die Brille etwas größer, mal etwas kleiner. Andererseits wüsste ich auch nicht, wie man in so einem Fall dazu reagieren sollte, wenn einen wirklich jemand darauf anspricht, ob man Fan dieser Frau ist. Wie sehen das eigentlich neutrale Personen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Frau M. hat doch wohl mit ihrem Look eine Marke kreiert, die sich über Jahrzehnte kaum verändert hat und nachwievor ihre Fans hat. Insofern könnte man sagen, das sei tragbar.

Andererseits, wer begeht schon gerne Copyrightverstöße? Wenn ich sowas höre wie "Überarbeitung meines Looks", dann frage ich mich immer, welche Überraschung denn da am nächsten Morgen neben einem im Bett liegen mag. Denn da kommt die Wahrheit ans Licht. Sei du selbst, dann machst du nichts falsch.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich will ihr Aussehen, das zur Marke geworden ist, nicht einfach kopieren. So weit werde ich nicht gehen. Natürlich habe ich auch andere Gesichtszüge und werde mich weiterhin wie vorher schminken.Auch werde ich den Teufel tun, den Kleidungsstil der Dame zu kopieren, der ist nicht mein Ding. Allerdings trage ich momentan eher mittelbraunes Haar. Dazu passt eine dicke schwarze Plastikbrille nicht. Wenigstens meiner Meinung nach. Braune Hornbrillen gefallen mir aber noch weniger und bunte Kunststoffbrillen noch viel weniger. Also tendiere ich Richtung schwarze Brille. Wenn man so ein notwendiges Accessoire tragen muss, passt man natürlich das restliche Styling als Frau an. Die Brille sollte ja nicht allzu sehr aus dem Gesicht stechen.

Es ging mir also darum, ob ich mir die Haare dunkel färbe, weil schwarze Haare würden besser zur schwarzen Brille passen. Zur Elrläuterung dessen, was ich mit Look meine kommt hier ein Link zu einemFoto: klick. Ich bin momentan auch etwa so alt, wie ich Nana auf dem Foto einschätze, also Mitte 30. Wenn ich die Haare mal wieder schwarz färbe, was ich schon öfter gemacht habe, verstelle ich mich nicht. Es steht mir und ich fühlte mich bislang immer ganz wohl damit. Es wäre einfach ein netter Anlass. Es wäre für mich typgerecht, ich wollte nur wissen, wie die Gesellschschaft heute an eine Hommage an Nana reagieren würde. Wenn man beispielsweise ein klassiches Kleid im Jackie-O Stil trägt, würde ja auch keiner sagen, oh das ist ein Plagiat. Die meisten Leute würden das Kleid mit Eleganz und Stil assoziieren. Genau das wollte ich für den Look schwarze glatte Haare mit schwarzer Kunststoffrandbrille ermitteln: Ist das elegant, hoffnungslos altmodisch, oder momentan sogar modern, oder anderes?

Meerbuscher schrieb:

Wenn ich sowas höre wie "Überarbeitung meines Looks", dann frage ich mich immer, welche Überraschung denn da am nächsten Morgen neben einem im Bett liegen mag.
Da ich keine dauerhaften Eingriffe machen lasse, liege ich auch nicht als Überraschung morgens im Bett. Außerdem pflegt man nicht, sich geschminkt und mit Brille ins Bett zu legen. Übrigens mag mein Partner das auch, dass ich mich immer wieder mal neu style. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Copyright geschützt ist, wenn man eine schwarze eckige Brille zu schwarzem Haar trägt. Da müssten ja schon tausende Frauen verklagt worden sein!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich bin der Ansicht das man deine Frage schlecht beantworten kann, wenn man nicht weiß, wie du aussiehst. Nana ist Nana. Und du bist du. Wenn man Pilzköpfe und Bobhaarschnitte trägt, muss man sehr feine und makellose Gesichtszüge haben. Auch die markante Brille, die die Sängerin trägt wirkt nur bei einem sehr hübschen Gesicht. Sonst wirkt das Gesammtbild verstellt und dumm. Ich finde auch nicht, das der Look der Sängerin steht. Aber sie hat den Look mitgebracht, denn als sie jung war , war sie sehr hübsch. Heute lässt sich darüber streiten ob sie das immernoch ist. Nur ist dieser Look ihr Wiedererkennungswert und so wäre es dumm, wenn sie dies verändern würde.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^