Negative Kalorien - Können sie bei Diät helfen?

vom 24.01.2011, 23:16 Uhr

Nun habe ich schon mehrfach von negativen Kalorien gehört, die in manchem Obst und Gemüse enthalten sein sollen. Negative Kalorien heißt, dass dieses Obst oder Gemüse mehr Kalorien verbrennt, als man durch die Frucht oder das Gemüse zu sich nimmt.

Nun könnte man ja auch den Gedanken kommen, dass man mit Hilfe dieser Lebensmittel abnehmen könnte. Oder diese zumindest unterstützend bei einer Diät wirken könnten. Ist das wirklich so? Könnte man ein Stück Schokolade durch den Verzehr eines Lebensmittels mit negativen Kalorien wieder ausgleichen oder wett machen? Wir funktioniert der Abbau mit den negativen Kalorien im Körper?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es so etwas wie "negative Kalorien" gibt. Jedes Lebensmittel hat Kalorien, Obst und Gemüse weniger, Schokolade beispielsweise mehr. Ich denke auch nicht, dass du von Obst und Gemüse so viel essen kannst wie von Schokolade, damit hat man nämlich auf wenig Masse viele Kalorien, Zucker, Fett etc.. Vielleicht wird es mit den negativen Kalorien nur gesagt, weil wenn man sehr viel Gemüse und Obst isst, wahrscheinlich weniger von anderen, höherkalorischen Lebensmitteln isst. Aber negative Kalorien? Nein, ich denke nicht. Stell dir mal vor, Kaninchen zb, wenn die nur Gemüse und Obst bekommen, müssten die ja theoretisch stark abmagern und schnell sterben, oder? Also kann es nicht stimmen. :)

» flöcken93 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^