Talkteria iPod Widget

vom 18.02.2008, 23:31 Uhr

Hallo, ich schreibe gerade diesen Beitrag mit meinem neuen iPod Touch und frage mich ob nicht jemand ein Talkteria Widget entwerfen könnte.

Dann könnte man sich darauf einloggen und man hätte eine iPod Touch freundliche Seite vor sich und könnte Beiträge schreiben.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



wäre eine klasse Idee, doch ich denke, es gibt noch nicht allzuviele Leute die einen iTouch besitzen, zumindest die Anzahl bei der sich so ein Widget lohnen würde..

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


sorry für die vielleicht blöde Frage aber was ist ein Widget und wieso bezieht es sich nur auf einen ipod touch? Da ich überlege mir auch einen solchen anzuschaffen würde es mich sehr interessieren, danke für die Aufklärung!

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Widgets sind einfach kleine Tools die man einfach kostenlos downloaden kann. Sie helfen dir dich zu organiesiren zum Beispiel gibt es ein Tool das dir das Wetter anzeigt, oder die neusten Kinofilme oder Games.

Beim iPod Touch aber sind Widgets Spiele oder Programme die du installieren kannst. Leider gibt es sie nur online als Internetseiten bis jetzt.Apple wollte aber Ende Februar ein Programm raus bringen mit dem du Widgets erstellen kannst, und downloaden und verwlten kannst.

Bis jetzt aber konntest du nur illegal deinen iPod jailbraeken und Programme drauf installieren. Damit geht aber der iPod kaputt und könnte dann nicht mehr gehen also Finger weg davon.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin selbst dabei mir einen Ipod touch zu kaufen :) Ich Habe mich natürlich auch schon nach dem sogenannten Jailbrake Verfahren erkundigt ! Das die Garantie etc. wegfällt ist klar aber das der Ipod dann nicht mehr funktioniert ? Ich glaube nicht , dass das Jailbrake so hart ist für das Gerät ! und ansonsten kann man mit dem Touch über Safari einfach talkteria.de aufrufen sich einloggen und los schreiben :?:

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Speedshocker hat geschrieben:Widgets sind einfach kleine Tools die man einfach kostenlos downloaden kann. Sie helfen dir dich zu organiesiren zum Beispiel gibt es ein Tool das dir das Wetter anzeigt, oder die neusten Kinofilme oder Games.

Beim iPod Touch aber sind Widgets Spiele oder Programme die du installieren kannst. Leider gibt es sie nur online als Internetseiten bis jetzt.Apple wollte aber Ende Februar ein Programm raus bringen mit dem du Widgets erstellen kannst, und downloaden und verwlten kannst.

Bis jetzt aber konntest du nur illegal deinen iPod jailbraeken und Programme drauf installieren. Damit geht aber der iPod kaputt und könnte dann nicht mehr gehen also Finger weg davon.


Bedeutet das das diese Widgets auch für den täglichen Gebrauch nötig sind und ansonsten der IPod touch nur teilweise genutzt werden kann?

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »


MasterP hat geschrieben:Ich bin selbst dabei mir einen Ipod touch zu kaufen :) Ich Habe mich natürlich auch schon nach dem sogenannten Jailbrake Verfahren erkundigt ! Das die Garantie etc. wegfällt ist klar aber das der Ipod dann nicht mehr funktioniert ? Ich glaube nicht , dass das Jailbrake so hart ist für das Gerät ! und ansonsten kann man mit dem Touch über Safari einfach talkteria.de aufrufen sich einloggen und los schreiben :?:


Eine Online Zeitung hat mal so einen Jailbreak Test gemacht und ihr iPod ging in den meisten fällen nicht mehr. Du kannst deinen iPod mit der neuen Firmware 1.1.3 sowieso nicht mehr jailbraeken und musst daher auf das Apple Programm warten....

Ja aber ich stelle mir da so ein Widget vor das extra auf die Bildschirm Maße des iPod Touch verkleinert ist und man Beiträge schreiben kann. So etwas wie eine Vereinfachte Version von Talkteria


@pinhead auf dem iPod sind das andere Programme wie auf dem Computer von da an unterscheidet man zwischen iPod Widgets und Computer Widgets

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe das Ganze immer noch nicht. Heißt das, das normale Talkteria funktioniert nicht mit dem iPod Touch? Ich dachte, man hätte das echte Internet und nicht bloß eine kleinere Version davon? Oder habe ich bloß einfach immer noch nicht verstanden, was so ein Widget ist?

Ach so und Speedshocker, danke für deinen Post, das ist für mich dann ausschlaggebend, meinen zukünftigen iPod nicht zu jailbraken. Man kann ja auch so jede Menge damit machen und für sowas werde ich dann nicht die Gesundheit des Kleinen aufs Spiel setzen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ganz so stimmt das ganze nicht. Ich schreibe regelmäßig Beiträge hier über meinen iPod Touch. Und auch meine Punkte werden für die Beiträge gutgeschrieben. Also warum sollte das nicht funktionieren ? Habe ich was verpasst ? Oder zaubert mein iPod Touch ? Ich habe keine Probleme mit dem iPod Touch und ja es ist das "ECHTE" Internet.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ja aber ich stelle mir sowas wie ein vereinfachts Talkteria vor wo man nur Foren sehen kann und Beiträge schreibt. Natürlich kanst du mit deinem iPod so ins Internet. Bloß ist es für mich ziemlich umständlich immer nur zu scrollen,zoomen und suchen.

Es sollte ein Widget sein bei dem Man einfach nur das Talkteria an sich hat. Punkt. Mehr nicht.

@ Groovegirl

Widgets sind Programme.
(leider kannst du sie nicht bis jetzt offline benutzen sonder sie nur mit dem Internetbrowser Safari aufrufen.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^