Einkauf von Hack

vom 20.01.2011, 13:39 Uhr

Gestern habe ich in diesem Thread nach Euren Lieblingsessen mit Hack gefragt und hier nach den verschiedenen Bezeichnungen gefragt. Nun interessiert es mich, wie und wo Ihr Euer Hack/ Mett kauft. Vielleicht dreht es jemand zu Hause durch den Fleischwolf.

Ich habe 3 Geschäfte, bei denen ich das Hack oder das Mett kaufe. Zunächst einmal gehe ich oft zu unserem Stamm-Fleischereifachgeschäft und hole dort sehr oft das Fleisch. Die Qualität ist immer recht gut und man kann das Mett auch gut roh genießen. Ansonsten gibt es zwei Supermärkte, deren Fleischtheken ebenfalls gut mit Mett und Hack ausgestattet sind. Allerdings nutze ich von dort nicht das Mett zum roh Essen, sondern immer im gegarten Zustand.

Abgepacktes Hack aus einem Supermarkt oder einem Discounter habe ich noch nicht gekauft und werde ich wohl auch nicht. Ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen machen dürfen, aber besonders vertrauenserweckend wirkt es nicht auf mich.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe keinen besonderen Markt oder Fleischer wo ich mein Hack / Mett kaufe. Ich habe es schon oft im Discounter wie Lidl oder Aldi gekauft und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, da ich es ja meist weiter verarbeite. Nur wenn ich es roh essen möchte gehe ich lieber zu einem Supermarkt der eine Frischetheke hat, allerdings kann es genau da sein das das frische Mett schon so grau aussieht weil es in der Theke nicht abgedeckt wird. Dann greife ich doch lieber zur SB (Selbstbedienung) Ware. Vor allem achte ich auf den Preis und kaufe es wenn es im Angebot ist und dann kaufe ich auch größere Portionen und friere Teile davon ein.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge