Einkauf von Hack

vom 20.01.2011, 13:39 Uhr

Gestern habe ich in diesem Thread nach Euren Lieblingsessen mit Hack gefragt und hier nach den verschiedenen Bezeichnungen gefragt. Nun interessiert es mich, wie und wo Ihr Euer Hack/ Mett kauft. Vielleicht dreht es jemand zu Hause durch den Fleischwolf.

Ich habe 3 Geschäfte, bei denen ich das Hack oder das Mett kaufe. Zunächst einmal gehe ich oft zu unserem Stamm-Fleischereifachgeschäft und hole dort sehr oft das Fleisch. Die Qualität ist immer recht gut und man kann das Mett auch gut roh genießen. Ansonsten gibt es zwei Supermärkte, deren Fleischtheken ebenfalls gut mit Mett und Hack ausgestattet sind. Allerdings nutze ich von dort nicht das Mett zum roh Essen, sondern immer im gegarten Zustand.

Abgepacktes Hack aus einem Supermarkt oder einem Discounter habe ich noch nicht gekauft und werde ich wohl auch nicht. Ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen machen dürfen, aber besonders vertrauenserweckend wirkt es nicht auf mich.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe keinen besonderen Markt oder Fleischer wo ich mein Hack / Mett kaufe. Ich habe es schon oft im Discounter wie Lidl oder Aldi gekauft und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, da ich es ja meist weiter verarbeite. Nur wenn ich es roh essen möchte gehe ich lieber zu einem Supermarkt der eine Frischetheke hat, allerdings kann es genau da sein das das frische Mett schon so grau aussieht weil es in der Theke nicht abgedeckt wird. Dann greife ich doch lieber zur SB (Selbstbedienung) Ware. Vor allem achte ich auf den Preis und kaufe es wenn es im Angebot ist und dann kaufe ich auch größere Portionen und friere Teile davon ein.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kaufe hauptsächlich abgepacktes Hack. Ich kaufe allerdings nur Rinder-Hack, weil es gesünder ist. Zum einen kaufe ich nur abgepacktes Hack, weil ich keinen Metzger in direkter Nähe habe. Die Fleischtheke in unserem Supermarkt sieht auch nicht besonders ansprechend aus. Hier liegt das Hack teilweise sogar schon in der Auslage, wird also nicht frisch durch den Fleischwolf gedreht. Meines Wissens nach soll das nicht wirklich gut sein, da besonders Hackfleisch sehr empfindlich ist.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich leider keinen Fleischwolf habe, kaufe ich mein Hack je nachdem meistens beim Metzger oder an der Fleischtheke eines (auch manchmal türkischen, bei Lamm) Supermarktes.

Vor allem siehst du dann ja auch, was da in den Fleischwolf gesteckt wird. Abgepacktes habe ich aber auch schon gekauft - wenn auch selten - dann, wenn grad nix anderes greifbar war. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. An "Sorten" verwende ich je nach Gericht Rinder-, Lamm- oder Geflügelhack.

Benutzeravatar

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Früher habe ich oft Hackfleisch bei Aldi oder Rewe abgepackt gekauft, das mache ich aber mittlerweile gar nicht mehr. Es wird mit verschiedenen Gasgemischen haltbar gemacht und dieses Gemisch lässt es auch so frisch aussehen, es muss dabei aber nicht frisch sein. Das das gesund ist, kann ich mir gleich mal kaum vorstellen. Deshalb kaufe ich es lieber an der Fleischtheke meines Metzgers in der Stadt. Da sehe ich wenigstens, wie das Hack aussieht und weiß, was ich davon zu halten habe. Dort kann ich auch fragen, wann es gemacht wurde und kann mir sicher sein, dass es frisch ist.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^