Terroranschlag am 11. September

vom 16.01.2011, 18:25 Uhr

Hi,
Letztens habe ich mich mit Freunden über den Anschlag auf das World Trade Center am 11. September unterhalten. Ich glaubte bis dahin, dass was uns die Regierung gesagt hat. Es waren Terroristen. Aber meine Freunde meinten tatsächlich, dass es eine Verschwörung war, und die Regierung aus welchem Grund auch immer dafür verantwortlich war, dass so viele Menschen leiden mussten.

Sie haben gesagt, dass an den Gebäuden schon Sprengsätze angebracht waren, und sie die Flugzeuge ferngesteuert auf die Gebäude schickten. Und dafür soll es angeblich auch Beweise geben. Sie sagten wenn man sich den Anschlag genau anschaut, dann sieht man dass kurz bevor das Flugzeug in den Wolkenkratzer kracht, es schon explodiert. Durch Zufall lief ja vor paar Tagen etwas darüber im Fernsehn, doch ich habe es leider verpasst.

Hat jemand eine andere Theorie und Beweise? Was haltet ihr denn von der ganzen Sache? Dieses Thema Interessiert mich seit dem Gespräch und ich würde gerne eure Meinungen dazu lesen, denn durch den Tag ist die USA streng bewacht, also weiß ich nicht, ob es nur Schauspielerei ist das die USA nonstop Angst hat, oder ist es wirklich ein Terror Anschlag gewesen?

» zwergallwissend » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,09 »



Ich persönlich denke das die US Regierung dahinter steckte bzw. George Bush. Ich hatte mal eine ganz interessante Diskussion verfolgt und fand das schon sehr hart, aber es ist für mich verdammt einleuchtend George Bush- die größte Lüge , dort findest du in dem Eingangspost 4 links( der erste geht leider nicht mehr), guck dir das an und lies am besten die ganze Diskussion, wenn du Zeit hast.

Außerdem hatte ja hinterher jemand von dem FBI ausgesagt, das man dort von dem Anschlag gewusst hätte, das wurde mir auch von einer Bekannten bestätigt, das es dort in der USA wirklich so in der Zeitung stand. Man findet auch bei Wikipedia einiges über diese Verschwörungstheorie hier lang

Am 23.3.2003 hatte der Spiegel dazu auch eine Bericht veröffentlicht in dem bei einer Umfrage raus kam, das jeder 5. an eine Verschwörung glaubt. Wer es nun wirklich war, das werden wir wohl leider nicht mehr raus bekommen, jedoch schätze ich den Bush so ein das er die Menschenleben ohne weiteres riskiert hätte nur um einen Krieg zu rechtfertigen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube, dass man letzten Endes wohl nie genau wissen wird, wie es gewesen ist. Bei einer derart großen Tragödie war es anzunehmen, dass es dann wohl auch zahlreiche Theorien für die Ursache und so weiter gibt. Ob es nun vom Staat so gewollt war, will ich mir glaube ich gar nicht erst vorstellen.

Ich habe damals zahlreiche Berichte über diese Tragödie gesehen, weil ich es kaum glauben konnte und das Thema mich auch persönlich beschäftigt hat. Ich habe demnach auch in zahlreichen Fernsehbeiträgen gesehen wie das Flugzeug dann eben in den Tower hineingeflogen ist. Mir wäre da aber nicht aufgefallen, dass es bereits vorher zu einer Explosion gekommen wäre. Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, vor allem waren auch einige Beiträge dabei, wo diese Sekunden in Zeitlupe gezeigt wurden.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es sich bei den grauenvollen Anschlägen vom 11.09.2001 um eine Aktion der US-Regierung handelte. An diesem Tag waren immerhin vier Passagierflugzeuge in die Anschläge verwickelt gewesen und diese hätten ja im Hinblick auf die angesprochene Fernsteuerung von erfahrenen Technikern umgerüstet werden müssen. Ebenso das angebliche Anbringen von Sprengladungen in in den Gebäuden: Hier wären mehre Tonnen Sprengstoff erforderlich gewesen die man mühsam ins Haus hätte schleppen müssen. Für das fachgerechte Verdrahten der Sprengladungen wären Fachleute tagelang damit beschäftigt gewesen.

Diese Aktionen wären einfach zu zeit - und personalintensiv gewesen. Die Urheber der Anschläge müssen immer damit rechnen, dass einer der zahlreichen Beteiligten (Techniker, Experten, Helfer usw.) irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, "auspackt". Das somit hohe Risiko einer Enttarnung wäre auch der US-Regierung bewusst gewesen. Je mehr Leute davon wissen, desto höher ist die Gefahr der Entdeckung.

Verschwörungstheorien nach spektakulären Ereignissen gab es schon immer. Kurz nach der Mondlandung im Jahre 1969 kamen Zweifel auf, ob US-Astronauten überhaupt auf dem Mond waren, oder alles nur in einem Filmstudio perfekt inszeniert worden ist. Heute kann man mit Hochleistungsteleskopen von der Erde aus sogar die Spuren sehen, die das Mondauto dort oben zurückließ.

» Eisfuchs69 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 15,57 »



Insgesamt möchte ich hier nicht als Verschwörungstheoretiker erscheinen. Dennoch gehörte ich von Anfang an zu der Gruppe der "Zweifler". Mittlerweile bin ich allerdings davon überzeugt, dass hier irgendetwas richtig daneben läuft. Ich möchte in keinster Weise irgendwelche Theorien aufwerfen oder gar irgendjemanden ohne den geringsten Beweis beschuldigen für diesen unglaublichen Tag. Ich bin ein rationeller, sachlicher und kritischer Mensch, der die Dinge gerne hinterfragt und bis in`s Detail durchleuchtet. Wenn ich mich nun mit genau dieser Thematik beschäftige, fallen mir sofort verschiedene Ungereimtheiten ein, die in ihrer Vielzahl kaum dazu geeignet sind der Realität zu entsprechen. Ob es nun der stark zensierte Sprechfunkverkehr der Fluglotsen ist oder das zufällig fehlende Bildmaterial der Pentagonmaschine.

Eines wird sehr schnell deutlich. "Hier stimmt etwas nicht." An diesem Tag flogen 4 Flugzeuge ohne die übliche Beachtung derartiger Vorkommnisse Entführterweise verschiedene Ziele an. Das gab`s noch nie und ist an dieser Stelle schon wert, darüber nachzudenken. An diesem Tag wurden den Verteidigungsorganen irrealer Flugverkehr eingeblendet. Hier wurden mehrere Übungszenarien gleichzeitig dargestellt. An diesem Tag fielen Gebäude mit Stahlgerüst in sich zusammen, weil sie brannten. Das gab`s noch nie und ist an dieser Stelle schon wert, darüber nachzudenken. An diesem Tag hatte man die Täter schneller als bei anderen Verbrechen. Ein Täter ist derart verschwunden, dass keine DNA mehr zu finden ist. Sein Ausweis wird jedoch relativ unbeschädigt als Beweis präsentiert?

Ich weiß nur das, was ich aus den Medien entnehmen kann. Ich bin allerdings sehr besorgt darüber, wie naiv und sorglos hier manche Fernsehsender und Zeitungen hier agieren. Eine mittlerweile aufgelöste Kompanie hat übrigens Ende Juli 2001 amerikanische Streitkräften beim Packen von Luftverlastbahren Hilfsgütern für Afghanistan unterstützt. Der Einzige, der Drahtzieher, Planer und ausgemachte Bösewicht wurde jetzt das Gesicht zerschossen. Natürlich wurde er streng nach islamischen Ritualen ganz schnell im Meer entsorgt. Ein Seal Team hat DNA Proben und Labor dabei aber kein Maßband um wenigstens die Körperlänge festzustellen? Na ja Meinem 6-jährigem Sohn würde ich bei dieser Häufung von Behauptungen, Zurückhaltung von Beweisen und Widersprüchen keinesfalls Glauben schenken.

» MSicherheit » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,81 »


Ich denke, die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Es gibt ja viele Thesen, die belegen sollen, dass das Ganze von den Amerikanern inszeniert war, aber andere meinen wiederum, dass das alles nur Verschwörungstheorien sind. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bis heute nicht sicher bin, was ich glauben soll. Es gibt einen langen Bericht, der sich nennt: "Die Wahrheit zum 11. September". Den findet man sicher auch im Internet. Und wenn man sich den mal genauer durchliest, kommt man schon ins Grübeln, da es im Nachhinein viele Unstimmigkeiten gab, die Rückschlüsse darauf zulassen, dass es nicht unbedingt ein Terroranschlag gewesen sein muss...

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Was genau an diesem Tag geschehen ist werden wir tatsächlich nie erfahren. Ich möchte mich in diesem Zusammenhang auch nicht auf Spekulationen einlassen oder Theorien aufstellen. Es sind jedenfalls sehr viele Dinge geschehen, die ich bei der Häufung der unterschiedlichsten Aussagen und zurückgenommenen Thesen nicht als real gegeben annehmen kann.Es ist für mich unvorstellbar, dass Regierungsangehörige als Drahtzieher in Frage kommen.

Ich habe persönlich als Soldat in Afghanistan gekämpft. Schon damals war ich mir nicht sicher, ob sämtliche Informationen, die übrigens ausschließlich auf Behauptungen basieren, der Wahrheit entsprechen. Nach dieser Osama Geschichte bin ich als Mensch überzeugt, belogen worden zu sein was die Anschläge und deren Hintermänner betrifft. Es gibt einfach zu viele Behauptungen, welche nachgewiesen schlicht falsch sind. Dann wird sich mühe gegeben um eine realistischere Behauptung zu veröffentlichen. Weiter behaupte ich, dass bei jedem Verkehrsunfall, der der einen Sachschaden von 600€ übersteigt, intensiver ermittelt wird als das bei diesen Anschlägen geschehen ist.

» MSicherheit » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,81 »



Ich denke die US-Regierung steckt dahinter, aber beweisen kann man es nicht. Man muss sich nur folgen Fragen stellen. Wieso stürzte das das WTC 7 ein ohne das es Angeriffen wurde. Kann eine Boing das Gebäude zum Einsturz bringen obwohl es so entworfen wurden ist das es sogar mehrere Anschläge verkraftet hätte. Das Gebäude viel in 10 Sekunden zusammen. Kann ein 415m hohes Gebäude in 10 Sekunden zusammenfallen? Es wurde so konstruiert das wenn eine Etage zusammenfällt die nächste sie auffängt. Stahl schmilzt bei 1.500 Grad. Das Kerosin kommt aber nur auf 1.200. Also ist die Offiziele Begründung wieso das Gebäude eingestürzt ist ist unglaubwürdig. Bekanntlich ist Licht schneller als Schall. Das heißt zuerst sehen wir ein Ereignis und dann hören wir es. Wir haben es aber genau anderester rum erlebt. Zuerst war der Knall zu hören und dann der Einsturz zu sehen. In Wahrheit wurde das Gebäude gesprengt.

Jetzt stellen sich mit Sicherheit viele die Frage wieso das WTC 7 gesprengt wurden sein soll. Der Anschlag wurde dort geplant. Die CIA hatte dort ihren Sitz. Ein Terrorist hätte nie die Möglichkeit gehabt in das Gebäude zu kommen weil es schwer bewacht worden ist. Wieso hat der Pächter der Türme sie 6 Wochen vor dem Anschlag für 4 Milliarden versichern lassen.Wieso hat das 3. Flugzeug nicht die Schule getroffen in dem sich George Bush aufgehalten hat sondern das Pentagon. Das hätte Amerika fiehl mehr getroffen wenn der Präsident bei dem Anschlag ums Leben gekommen wär. Wieso blieb der Präsident noch 15 Minuten in der Schule obwohl er wusste das Amerika angegriffen worden ist. Und wieso konnte die angeblich beste Luftwaffe der Welt die langsame Boing in der Luft nicht finden.

Viele ungeklärte Fragen auf die die Regierung nicht eingehen will. Sie haben die Akte von dem WTC bis 2060 vewahrt. Das heißt falls jemand der Regierung beteiligt war, ist er bis dahin schon Tod.

» xXxPBxXx » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »


Bei diesem Thema, läuft es mir immer Eiskalt den Rücken runter und ich muss wirklich an mich halten, nicht auszurasten. Ich persönlich, traue den Amerikanern viel zu, aber nicht, dass sie auf diese Art und Weise tausende ihrer Mitmenschen töten. Es gibt bei allen größeren Sachen, Verschwörungs- Theorien, was daher kommt, dass es Menschen gibt, die nicht besseres zu tun haben, als nach Intrigen zu suchen, und sich eben welche zu schaffen, wo keine sind. Es gibt Wissenschaftler, die beweisen können, dass die Flugzeuge die Türme zum Einsturz gebracht haben, und es gibt Wissenschaftler, die genau das Gegenteil beweisen, und dass zeigt doch schon auf, dass man darauf nicht so viel geben kann.

Man kann bei solchen Geschehnissen, alles beweisen, wenn man nur genug Geld hat, um die richtigen Leute zu bezahlen. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, dass es so war, allerdings, bin ich der Meinung, dass es nicht die geringsten Beweise dafür gibt. Und ich finde man Spuckt auf dass grab jedes einzelnen toten Amerikaners, der bei diesem Anschlag ums Leben kam, wenn man behauptet, es waren die Amerikaner selber. Ja Bush ist ein Arschloch, doch auch er hat ein Herz, und es gab nicht den geringsten Grund, so etwas zu tun. Ich weiß, dass es durchaus engeren Kontakt, zwischen ihm und Al Quaida gab, aber ich denke nicht, dass es Al Quaida so lange, auf ihren Deckel genommen hätte, wenn sie nichts damit zu tun gehabt hätten.

Klar ist es für sie auch ein Aushängeschild, aber was glaubt ihr, was sie der westlichen Welt hätten antun können, wenn sie damit an die presse gegangen wären. Ich persönlich hoffe, dass man irgendwann die toten in Ruhe ruhen lassen könnte, und nicht immer wieder ein Land, ohne die geringsten Anhaltspunkte dem Massenmord bezichtigen würde.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da hast du recht mit genügend Geld kann man alles beweisen. Dennoch gibt es auch viele Wissenschaftler die Behaupten das es gesprengt worden sei. Dutzende Zeugen die sich im WTC aufgehalten haben, haben angegeben Explosionen gehört zu haben. Desweiteren hat man von draußen Explosionen gesehn. Die Stahlträger waren am Boden quer geschnitten, das liegt daran das die Sprengladung quer befestigt werden. Zu den Angaben von vorher wann Stahl schmilz. Bei einer Sprengung kommt man weit über die 1.500 Grad, was dann kein Problem mehr gewesen ware. Nach dem Einsturz war am Boden flüssiges Stahl, was bedeutet das es sehr heiß geworden ist.

Du sagst es gibt nicht die geringsten Beweise. Es gibt sehr sehr viele Beweise. Die Amerikaner wollen alles Bin Laden in die Schuhe schieben. Das Geständnisvideo war aber eine Fälschung, was auch bewiesen worden ist. Egal wie es jetzt war. Die US- Regierung will was vertuschen. Trotzdem muss man sich doch immer noch Folgen fragen stellen was sie falsch gemacht haben. Das FBI hatte paar Wochen vorher ein Terrorwarnung erhalten, sich jedoch nicht darauf vorbereitet. Wieso konnt CNA schon 10 Sekunden nach dem Anschlag Live auf Sendung gehen. Wie konnten die Attentäter die Kontrolle passieren. Wieso ist die besten Luftwaffe der Welt nicht in der Lage ein Flugzeug abzuschießen.

Was hat der Anschlag den Amerikaner bzw. der US- Regierung gebracht. George Bush wollte Krieg führen, durfte es aber nicht weil er keinen Grund dazu hatte. Mit so einem Anschlag hat es sich geändert und er durfte angreifen. Es war wieder kurz vor den Wahlen. Er hat der Bevölkerung versprochen sich dafür zu rechen. Aus diesem Grund wurde er wiedergewählt, ansonst hätte er auf keinen Fall gewonnen. Das spricht schon wieder dafür das die Regierung selbst dahinter steckt. Am Ende hatte sie paar Tausend tote zu verkraften, dafür blieb Georg Bush an der Macht, sie durfte Krieg führen und haben ein neues WTC bekommen.

» xXxPBxXx » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^