Dschungelcamp: warum das Durcheinander mit den Kandidaten?

vom 12.01.2011, 13:20 Uhr

Nun gibt es ab Freitag die nächste Staffel vom Dschungelcamp. Wie jedes Jahr wird schon lange vorher gerätselt, wer dort als Prominenter einziehen wird. Was anfangs noch Vermutungen sind, wird dann später oft zur Realität. Dieses Mal gab es aber von Anfang an viel Durcheinander mit der Kandidatenauswahl. So gab es unter anderem Infos darüber, dass Michael Wendler, Tatjana Gsell, der Sänger Marcus und auch Daniela Katzenberger in das Camp kommen sollten, wovon wir ja jetzt wissen, dass dies nicht so gekommen ist.

Ich frage mich, woher solche Informationen kommen und ob sie nur von RTL gestreut werden, um die Sendung in die Medien zu bekommen. Wenn ich als Michael Wendler lesen würde, dass ich ein Kandidat im Dschungelcamp wäre und ich nichts davon weiß, dann würde ich das dementieren. Zumal man nicht vergessen sollte, das die Kandidaten des Camps eher zu der B- oder C-Prominenz gehören und das sollte Michael Wendler doch auf jeden Fall stören. Vielleicht war es aber auch so, dass es Anfragen an diese Personen gab und man sich nicht über die angebotenen Gagen einigen konnte und deswegen nichts daraus wurde.

Mir ist dieses Mal aufgefallen, dass es noch nie so viele mögliche Kandidaten gab. Da waren für mich als Kandidat Michael Wendler, Tatjana Gsell und Daniela Katzenberger auf jeden Fall sehr interessant und ich hätte mir gewünscht, sie im Camp zu sehen. Auch Schäfer Heinrich hätte die ganze Sache sicherlich interessant gemacht und für den einen oder anderen Lacher gesorgt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie hier ja schon geschrieben, stehen die Kandidaten jetzt definitiv fest Dschungelcamp 2011: einige Kandidaten stehen fest . Alles, was vorher laut wird, sind meist nur Spekulationen, die von den Kandidaten selber gestreut werden, wenn sie Anfragen bekommen. RTL fragt ja ziemlich viele Leute und diese können sich dann entscheiden, ob sie diesen Vertrag wollen. Jeder Promi wird dann schon in die Schlagzeilen kommen wollen und schürt dann selber die Spekulationen. Wenn sie dann nicht ins Camp gehen, waren sie aber wenigstens in den Schlagzeilen.

Die Tatjana Gsell war ja auch vorgesehen und sie hat ja gekniffen, als sie den Vertrag unterschreiben sollte und sie gelesen hat, was auf sie zukommt. Die Katzenberger hat von Anfang an gesagt, dass sie nicht mitmacht. Außerdem hat diese Frau es wahrlich nicht nötig dort hineinzugehen. Michael Wendler wurde zwar gefragt, aber auch er hat sofort abgesagt. auch er hat es nicht nötig dort hinzugehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Nun RTL kann ja nicht nur so viele Leute fragen, wie sie am Ende ins Camp schicken, da doch mehr das Angebot ablehnen, als annehmen. Somit kommen eben auch viele Leute ins Gespräch, wo man der Meinung ist, das sie es nicht nötig haben.

Nur mal von einer anderen Seite betrachtet, woher wollen wir denn wissen wer es nötig hat und wer nicht? Für manchen mag es ja nicht nur das Geld sein, was lockt, sondern eben die PR die man dabei gleich mitbekommt. Wenn ich allein Ross Antony sehe. Den kannte ich vorher nur flüchtig und nun taucht er doch sehr oft im Fernsehen auf.

Allein damit zeigt sich doch, das es durchaus positive Folgen haben kann, wenn man am Dschungelcamp teilnimmt. Sicherlich ist das nicht die Regel, das man dadurch hinterher gefragter ist. Aber Ausnahmen bestätigen schliesslich die Regel.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^