Appstore für Mac gestartet

vom 07.01.2011, 20:55 Uhr

Diese kleinen, feinen Anwendungen, die schon die iPod Touch, iPhone und iPad Nutzer begeistert haben, gibt es nun auch für den Mac. Heute morgen hat Apple den Mac App Store geöffnet. Zur Markteinführung bietet der Store mehr als 1000 kostenlose und kostenpflichtige Anwendungen. Die Apps sollen nun so einfach zu finden, kaufen und installieren sein wie es auf den Apple Mobilgeräten auch ist. Den Store können Snow Leopard Anwender durch ein Software-Update (Max OS X v10.6.6) in das Betriebssystem einbinden.

Die Apps sind in den Kategorien erhältlich, die bereits für iPhone und iPad Nutzer vertraut sind: Bildung, Spiele, Grafik & Design, Lifestyle, Produktivität, Utilities und weitere. Namhafte Apple Titel sind bereits verfügbar - iMovie und GarageBand, zum Beispiel sind für 11,99 € erhältlich, und Pages, Keynote und Numbers sind für je 15,99 € erhältlich.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



...und wieder macht Apple ein riesen Geschäft. Hut ab, Jobs & Co. wissen echt, wie man richtig Geld macht. Nach dem iPod, der genialen Erfindung des iPhones, das mittlerweile überall in den Händen der Leute zu sehen ist, bis hin zu den Stores mit eben dem Mac App Store. Vor allem die Idee, die Mac Apps mit iPhone, iPad oder iPod Touch zu steuern, finde ich genial. Bin gespannt, was sich Apple als nächstes einfallen lässt.

» Ritzlinger » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,88 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^