Digitalkamera Casio Exilim EX-z16 - empfehlenswert?

vom 07.01.2011, 17:40 Uhr

Meine Freundin wollte sich eine einfache, günstige Digitalkamera kaufen und ist dann in einem Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik über die Casio Exilim EX-z16 gestolpert, die für etwa 60 Euro zu haben war. Daraufhin hat sie mich gebeten, mal nach ein paar Testberichten zu der Kamera zu suchen, jedoch habe ich keine zu dieser Kamera gefunden.

Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand von euch eine Casio-Digitalkamera des genannten Modells besitzt oder eine andere Kamera der Exilim-Reihe und vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnte, wie gut bzw. schlecht die Kamera ist. Es geht primär um die Bildqualität, da meine Freundin meist nur ihren Hund fotografieren will. Wer also was dazu sagen kann, soll es doch bitte tun, um ihr die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo

ich habe gerade mal gegoogelt und bin u.a. auf diese Seite gekommen: http://www.dooyoo.de/digitalkamera/casio-exilim-ex-z16/ - da findest Du zu der ausgesuchten Kamera auch einige Testberichte und Infos. ;)

Ich selbst habe seit Sommer 2009 eine Casio Exilim H 10 und bin damit meistens zufrieden. Es kommt nun darauf an, wofür Deine Freundin eine Kamera benötigt. Wenn sie nur Schnappschüsse mit Tageslicht machen möchte, ist die Kamera vermutlich gut genug - meine ist es.
Für Nachtaufnahmen braucht meine Casio recht lange und verwackelt doch recht arg. Konzertfotos gehen damit auch nicht so wirklich und das bereue ich schon.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Danke für das Heraussuchen des Tests. Jedoch scheint mir der Erfahrungsbericht sehr undifferenziert und "blauäugig", um die Wahrheit zu sagen. Alleine schon die Aussage "für alle Motive" geeignet bei einer 90 Euro Kamera ist schon fast schon gelogen. Denn in dieser Preisklasse findet sich wohl kaum eine "perfekte" Kamera, wie der Testautor beschreibt. Mir wären objektive Testbilder lieber gewesen. Gab es für so was nicht eine Internetseite? Also die einfach nur Bilder mit den jeweiligen Kameras macht und diese dann online stellt? Ich meine, ich hätte mal diese Webseite gesehen, bin mir aber irgendwie unsicher.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mal gesehen, dass manche amazon-Kunden Fotos mit ihrer Kamera dort einstellen. Die Fotos findest Du beim jeweiligen Kamera-Angebot. Aber eine andere Seite, wie diese von Dir beschrieben, kenne ich nun nicht.

Ja, sicherlich war der Test eher allgemein gehalten, aber ich wollte Dir nur aufzeigen, dass es Berichte über diese Kamera gibt. Vielleicht ist der allgemein gehaltene Text auch darauf zurückzuführen, dass der Tester doch nicht ganz so zufrieden mit der Kamera ist. Ich bin es zumindest nicht mit meiner etwas besser ausgetatteten Casio. Daher würde ich die Kamera auch liegen lassen und vielleicht etwas mehr Geld für eine Panasonic oder Canon investieren. Beide Anbieter haben auch recht günstige Angebote, aber meiner Meinung nach kann man eine bessere Bildqualität damit erreichen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^