H&M Babysachen bei Ebay

vom 06.01.2011, 22:59 Uhr

Also ich kaufe ja wirklich sehr viel für unsere Jungs bei H&M. Die Sachen sind zwar nicht wirklich billig sag ich mal aber sie haben einen enorm hohen Wiederverkaufswert bei Ebay. Mir ist es wirklich ein riesen Rätsel, warum Leute für gebrauchte Sachen mehr bezahlen als wenn man sie neu kaufen würde. Vor allem betrifft das alle Sachen wo ein Tigger drauf ist oder in der richtigen Saison gerade die Jacken mit dem schrägen Reißverschluss.

Ich habe jetzt auch im Sale einige Teile gekauft die mir dann aber doch nicht gefallen haben oder die einfach nicht richtig gepasst haben und ich dachte bevor ich sie zurück schicke dann stell ich sie halt bei Ebay rein und wenn sie dort keiner will kann ich sie immer noch zurück schicken. Da war z.B. ein Body mit Mütze von AC/DC. Der kam neu damals 7.95€ und war reduziert auf 5,95€ und bei Ebay ging er dann raus für fast 14€.

Ich meine klar mich freut es, aber ich verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht, die so viel Geld dafür ausgeben obwohl man die Sachen online z.B. noch ganz normal bekommen hat. Selbst mit Porto wäre es bei H&M direkt noch billiger gewesen. Oder unser gebrauchter Schneeanzug ging für 35€ weg und neu kam der grad mal 30€. Würdet ihr auch solche Unsummen ausgeben für gebrauchte Sachen bzw. Sachen die es im Laden oder Online Shop noch wesentlich günstiger gibt?

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bestelle auch regelmäßig bei E-bay aber meistens keine gebrauchten Sachen. Die Leute kaufen heute so viel im Internet und wissen nicht mehr was die Sachen im Laden kosten. Gerade vor Weihnachten verdoppelt sich der verkaufspreis bei E-bay, weil jeder denkt ein Schnäppchen zu machen, aber das ist meistens nciht der Fall.

Ich hatte auch schon so eine Erfahrung. Wir haben damals spiele im Discounter gekauft die reduziert waren auf 20 Euro, bei E-bay hatten wir 100% Wertsteigerung, haben die Spiele für 40 Euro, teilweise sogar 58 Euro wiederverkauft. Dazu muss ich sagen, dass das kurz vor Weihnachten war.

Viele Leute lesen nciht richtig und bieten nur ganz schnell. Wenn man jedoch mal Preise vergleicht auf diversen Internetseiten wird klar, dass E-bay schon lange nicht mehr am billigsten ist. Jedoch ist es eine gute Möglichkeit bestimmt Dinge unter den Mann zu bringen und kaufen können wir dort wirklich alles.

» Nena-Alina » Beiträge: 72 » Talkpoints: 32,31 »


Ich verkaufe auch sehr viel bei Ebay, auch Sachen von H&M und bei mir gehen die Sachen auch immer für Unmengen an Geld weg. Ich denke mal das könnte daran liegen das es doch einige Menschen gibt, die bei H&M Sachen bekommen, da sie in der Schufa stehen oder ähnliches. Und vielleicht gibt es dann bei ihnen in der Nähe kein H&M mit Kindersachen. Somit gehen solche Leute nach Ebay um zu sehen , ob sie was dort bekommen.

Ich habe mal ein ganzes Paket von H&M verkauft, da waren "nur" 13 Sachen drin und ich habe dafür über 60 Euro bekommen, das fand ich schon extrem. Klar freut es mich, doch manchmal frage ich mich ob die Menschen denn keine Vorstellung haben wie viel gerade Sachen von H&M in der Produktion kosten. Nämlich sehr wenig, da ja alles in Asien hergestellt wird.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dieses Phänomen gibt es bei ebay nicht nur bei H&M Kinderkleidung sondern eigentlich bei fast allen Produkten. Aber du hast es schon Recht, Kleidungsstücke wo ein Disneymotiv abgebildet ist, gehen oft zu sehr hohen Preisen weg und die sind oftmals teurer als direkt im Geschäft. Ich denke auch, dass da die Leute einfach nicht wissen, was die Sachen regulär kosten.

Ich habe auch schon Kleidungsstücke teurer verkauft als ich dafür bezahlt habe. Mir soll es recht sein. Es war im übrigen auch ein Schneeanzug. Er hat einfach nur niedlich ausgesehen, aber sonst war es kein spezielles Markenprodukt. Es geht oft einfach nur um die Optik. MIr ist auch schon aufgefallen, dass sehr viele Kleidungssachen von Kik zu relativ hohen Preisen verkauft werden, ganz einfach weil da viele Leute nicht hineingehen. Kik hat aber oft vor allem Babysachen mit niedlichen Motiven und die gehen bei ebay eben sehr gut.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^