Suche gutes WLAN-Internet-Radio

vom 06.01.2011, 12:25 Uhr

Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten preisgünstigen WLAN-Radio. Da ich bestimmte Anforderungen habe, ist die Auswahl die ich bisher gefunden habe eher gering.

Meine Anforderungen:
- WLAN fähig
- integrierte Boxen
- Favoriten-Speicher
- Internetradiosender frei konfigurierbar
- uPnP fähig
- AUX Eingang
- Chinch Ausgang
- ggf. USB-Anschluss
- ggf. Speicherkartenslot
- Preis unter 200€

Habe mir schon, wie oben erwähnt, einige angeschaut, aber bisher hat mich keines wirklich begeistert.

Hier meine Liste:
- Logitech Squeezbox BOOM
- Noxon iRadio for Ipod

Daher meine Frage, kennt Ihr noch welche oder habt Ihr schon Erfahrungen mit diesen gemacht?

» m86 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 21,60 »



Die Logitch Squeezebox BOOM ist sher zu empfehlen und auch schon zu dem Preis erhältlich.
Das Auna Musio kostet bei Amazon 120 € und sollte auch deinen Anforderungen entsprechen ASIN: B0041OJMK0, darf ja noch keine Links posten ;) Es hat zwar nur drei Bewertungen, jedoch drei mal fünf Sterne.

Ich würde eines der beiden nehmen, je nachdem, wieviel du ausgeben willst.

» pwnz » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,35 »


Hallo pwnz, als erstes vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Die Squeezebox Boom war bisher mein Favorit. Leider gibt es aber nur eine Senderliste von Logitech mit Internetradios. Was mich stört, da man hier auf die Liste von Logitech angewiesen ist. Das Auna Musio klingt interessant. Die Bewertungen bei Amazon sind auch super. Mal sehen, vielleicht bestell ich mir das Gerät einfach mal und teste es.

Durch Zufall bin ich eben auf das AEG IR 4430 gestoßen. Es sieht genauso aus wie das Musio und hat soweit ich das erkenne auch die gleichen Eigenschaften. Außerdem ist dies günstiger als das Auna Musio. Die Bewertungen dagegen sind eher schlecht. Das häufigste Problem ist das Brummen. Weiß einer ob diese nun gleich sind (nur ein anderer Name) oder ist die Qualität doch geringer bei AEG?

» m86 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 21,60 »



Das Dnt IP Diamond WLAN Internetradio schwarz hat ebenfalls sehr gute Bewertungen (es hat zehn Bewertungen und vier Sterne) und ist nicht sehr teuer. Es kostet knapp 90 € und hat einen guten Sound (für mich jedenfalls :D ).

» rockstarr » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,01 »



Ich würde da gar nicht weiter lange herumsuchen. Momentan sieht es so aus, dass es in dem Preisbereich keine ideale Lösung gibt - und das geht schon seit längerer Zeit so.

Mit der Squeezebox hättest du das, was im Moment bei dem Preis möglich ist. Und mit etwas Glück funktioniert es dann bei dir auch. Ich habe auch lange gesucht und mich dann für eine Zwischenlösung entschieden, denn ich habe gemerkt, dass der Markt einfach nichts hergibt. Und wenn man ewig wartet, dann kommt man bei diesem System zu nichts.

Wie immer im Hardwarebereich ist jede Zeit die falsche Zeit zum Kauf, aber wer nichts kauft, hat auch nichts in der Hand. Die Squeezebox ist inzwischen ein halbwegs ausgereiftes Teil und bei allem, was man in dieser Bereich neu kauft, ist man erst mal Versuchtskanninchen. Also einfach was bewährtes kaufen, was schon ein paar Tage am Markt ist.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich momentan die Berichte verfolge, wird es immer mehr mit diesen Radios. Mal sehen, was in den nächsten Wochen so passiert. Die Preise fallen momentan. Es gibt sogar einige schon mit Fernseher, aber die sind wohl eher eine Spielerei.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

» m86 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 21,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^